Archiv

05.10.11 - HANDBALL

Leistungssteigerung bei den Mädels - Jungs blieben hinter ihren Möglichkeiten

Bei den diesjährigen Vergleichsspielen des Handballnachwuchses vor den Augen der Auswahltrainer des Hessischen Handballverbandes konnten die Mädchen des Jahrgangs 1997 überzeugen. Im ersten Vergleich vor 18 Monaten belegte die von Petra Kruppert (TSG Schlitz) und Bernd Mörmel (FT Fulda) betreute Fuldaer Auswahl noch den letzten Platz. Diesmal wollten sie es besser machen. Obwohl die Mannschaft während des Turnierverlaufs vier verletzungsbedingte Ausfälle verkraften musste, landete das Team des Bezirks Fulda auf einem hervorragenden 6. Platz. Damit ist ihnen nach langer Vorbereitung eine Leistungssteigerung gelungen. Die Landestrainer des HHV bescheinigten den Mädels ihre tolle Entwicklung, von allen beteiligten Teams haben sie die größten Fortschritte gemacht. Turniersieger wurde die Auswahl aus Frankfurt vor den Mädchen von Kassel/Waldeck.

Für die Fuldaer Bezirksauswahl spielten:

Im Tor: Caroline Frank (TLV Eichenzell), Katharina Hölzinger (TV Flieden)

Im Feld: Sandrine Rehberg (2 Tore, TSG Schlitz), Celine Fiedler (SG Petersberg), Luca Pappert (1), Laura Sämann (4), Malin Lehmann (7), Laura Hölzinger (10), Sophie Leibold (5), Ann-Kristin Krah (2) (alle TV Flieden), Jannika Appel (1), Lena Schulze (1) (beide FT Fulda)

Die Ergebnisse der weiblichen Jugend

Fulda – Darmstadt 17:13

Fulda – Kassel/Waldeck 4:14

Fulda – Wiesbaden 6:12

Fulda – Gießen 6:18

Bei den Jungen lief es hingegen nicht ganz so wie erhofft. Wie schon beim ersten Vergleich vor 1 ½ Jahren belegte die männliche Auswahlmannschaft auch diesmal nur den neunten Platz. Lediglich im letzten Spiel konnten sie annähernd zeigen welches Potenzial in ihnen steckt. Zum Abschluss des Turniers gab es ein richtiges Endspiel um den Turniersieg. Die Vertretungen aus Wiesbaden und Gießen trennten sich leistungsgerecht unentschieden und nur aufgrund der besseren Tordifferenz (1 Tor) wurde das Team aus Wiesbaden am Ende Turniersieger.

Die Ergebnisse der männlichen Jugend:

Fulda – Darmstadt 9:19

Fulda – Gießen 4:13

Fulda – Melsungen/Hersfeld 8:19

Fulda – Frankfurt 15:16

Die Helfer der ausrichtenden Vereine TLV Eichenzell und FT Fulda hatten für die Organisation und reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt. Auch Bezirksjugendwart Axel Sondermann zeigte sich am Ende zufrieden. „Wir haben in allen drei Sporthallen sehr guten Jugendhandball gesehen“ lautet sein erstes Fazit. Davon konnten sich am Samstag auch die zahlreichen Besucher überzeugen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön