Alle "hatten Guildo lieb"....

14.10.11 - BAD HERSFELD

So viele Menschen wie selten zuvor drängten sich am Donnerstagabend auf den Linggplatz in Bad Hersfeld: Als Schlager-Ikone und Top-Entertainer Guildo Horn und seine Band "Die Orthopädischen Strümpfe" auf die Bühne kamen, gab es kein durchkommen mehr. Direkt neben dem Rummelplatz vom Lolls brannten Guildo Horn und seine Band ein wahres Feuerwerk der Gute Laune-Songs ab. Und irgendwie hatten "Guildo alle lieb". Mit schrägen Sprüchen und ebenso abgedrehtem Outfit hielt er das, was sich viele von ihm versprochen hatten: Ein bisschen verrückt, aber richtig gut. Die lokale Mercedes Benz-Niederlassung von Schade & Sohn hatte sich und den mehreren tausend Besucher ein wahrlich tolles Geschenk zum 111-jährigen Firmenjubiläum gemacht.

Während Guildo Horn und seine vier Bandmitglieder einen Gassenhauer nach dem anderen schmetterten, vergnügten sich ebenso viele Menschen an den rund 50 Buden, Fahrgeschäften und kulinarischen Ständen. Nachdem verregnten Mittwoch kamen am Donnerstag wieder viele Besucher auf den Festplatz. "Wenn das Wetter so wird, wie vorherrgesagt, dann können wir sehr zufrieden sein", sagte Lolls-Hauptorganisator Wilfried Roßbach. Im vergangenen Jahr kamen rund 430.000 Besucher an den acht Lollstagen, mit ähnlichen Zahlen kann auch in diesem Jahr wieder gerechnet werden.

Viel Lob ernten die Lollsmacher auch für die Auswahl der Fahrgeschäfte, Buden und kulinarischen Ständen. Die Mischung zwischen rasanten Überkopfkarusells, familientauglichen Fahrgeschäften und dem Kinderangot passt. Das über 55 Meter hohe Kettenkarusell ist nach vielfacher Meinung der Renner. Ob Guildo Horn nach seinem Auftritt auch noch eine Runde gedreht hat, ist bislang nicht bekannt. Eines hatte er sich jedoch gleich abgeguckt. Kaum auf der Bühne, brüllte er eine Attacke und aus tausenden Kehlen kam ein "Enner, zwoi, drai, Bruder Lolls" zurück. Herrlich. Weitere Informationen zum Lullusfest 2011 und dem verkaufsoffenen Sonntag im Internet unter http://www.lullusfest.de. Sehen Sie zu diesem Thema auch einige Video-Impressionen, eingefangen von unserem Mediengestalter Bild und Ton Dennis Schmelz, dazu einfach auf den orangefarbenen Button oberhalb dieses Artikels klicken. (Hans-Hubertus Braune) +++


- Fotos: Hans-Hubertus Braune




















Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön