Archiv

20.10.11 - Firmen-News

Moderne Bäder vom „flachen Lande“ - Landrat SCHMIDT besuchte SHK FEY

„Das vermutet man gar nicht hier in Schenklengsfeld. Eine beeindruckende Ausstellung und ein wunderbares Ambiente - da können die Kunden sich bestens informieren und fühlen sich wie zuhause“. Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt war sichtlich beeindruckt, als er die große Ausstellungsfläche der Firma SHK Fey in Schenklengsfeld besichtigte. Bereits vor acht Jahren war der Landrat in der damals noch jungen und erst im Aufbau befindlichen Firma gewesen - jetzt besuchte er Petra und Volker Fey erneut und war beeindruckt von der Firmenentwicklung.

„Sicherlich, wir müssen kämpfen und es ist auch nicht immer leicht gewesen in den vergangenen Jahren, aber es hat sich gelohnt und wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden“, betonte das Ehepaar Fey auch mit Dank an die Mitarbeiter. „Wir sind gesund, Arbeit haben wir auch, die Familie wächst – wir sind zufrieden“, sagte Volker Fey mit liebevollem Blick auf den Babybach seiner Frau, wo das vierte Kind heranwächst.

Gewachsen ist auch der Betrieb, der inzwischen acht Mitarbeiter hat. Sanitär, Heizung und Küchen sowie Fliesen sind die Säulen, auf denen das Geschäft besteht. Dabei hat sich laut Fey besonders der Küchensektor verändert. Küchen werden heute viel mehr „von der Stange“ erworben, als früher. Die Bedeutung von Kochen und von Küche als familiärer Sammelpunkt habe sich stark verändert – und das merke man auch beim Küchenkaufverhalten der Kunden.

Anders aber ebenso stark verändert ist der Bereich Heizung. „Früher gab es nur Kohle, Gas oder Öl. Heute muss der Heizungsbauer ein echter Energie-Experte sein und die Beratung muss höchsten Ansprüchen genügen, denn die Leute informieren sich sehr genau im Internet“, erklärte Fey. Landrat Dr. Schmidt erörterte mit ihm die Vor- und Nachteile von Wärmepumpen, Pellets- und Holzhackschnitzel-Heizungen. Der Landkreis selber hat weitgehend auf Holz als Energieträger umgestellt – eine Entwicklung, die Fey längerfristig auch bei den Kunden sieht. Zusammen mit besserer Dämmung und Isolierung kann Holz die Nummer eins werden.

Auf dem Foto: Heute muss der Heizungsbauer ein echter Energie-Experte sein und die Beratung muss höchsten Ansprüchen genügen, denn die Leute informieren sich sehr genau im Internet – im Gespräch in der Firma SHK Fey (v.l.n.r.) Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt, Volker Fey, Rolf Müller vom Unternehmensservice des Landratsamtes und Petra Fey.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön