Archiv

04.12.11 - Firmen-News

Start ins Arbeitsleben 1971 und 1986 - STI Group ehrt langjährige Mitarbeiter

LAUTERBACH. Insgesamt 23 Mitarbeiter der STI Group-Werke in Lauterbach und Alsfeld wurden im Rahmen einer Feierstunde im Restaurant Seeblick in Sickendorf für 25- bzw. 40-jährige Unternehmenszugehörigkeit geehrt. Thomas Neth, verantwortlicher Werkleiter der beiden Verpackungsstandorte, dankte den Jubilaren für ihr langjähriges Engagement. Der Austausch von Erfahrungen und Erinnerungen, gutes Essen und Geselligkeit prägten den Abend.Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von Mitarbeitern der STI Group liegt deutlich über dem Branchendurchschnitt. „Für uns ist dies ein Kompliment“, so Torsten Burkart, Leiter Personalwirtschaft der STI Group, „denn nur wer seinen Arbeitgeber schätzt, widmet ihm auch einen großen Teil seines Arbeitslebens.“

Im Jahr 1971 war Willy Brandt Bundeskanzler und die Rolling Stones stürmten die Charts. Die STI Group hieß noch „Stabernack“ und knackte die 100 Millionen DM-Umsatzschwelle. In diesem Jahr begannen Dieter Bopp (Vertrieb), Reinhold Dahmer (Verkauf) und Kurt Friebe (Vertrieb) ihre Tätigkeit in der Unternehmensgruppe. „Sie haben Spuren hinterlassen“, betonte Werkleiter Thomas Neth bei seiner Ansprache. „Wer sich über einen solch langen Zeitraum für ein Unternehmen engagiert, der prägt sein Arbeitsumfeld und trägt zur Unternehmenskultur bei. Dafür und für ihre langjährige Treue möchte ich Ihnen heute danken.“

25-jähriges Jubiläum für 20 Mitarbeiter

Groß war auch die Zahl der Jubilare, die auf 25-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken konnten. Und während Madonna und Modern Talking im Radio herauf- und heruntergespielt wurden und Helmut Kohl das Amt des Bundeskanzlers innehatte, baute die STI Group durch umfangreiche Investitionen in Technik, Forschung und Entwicklung ihre Marktposition aus. Für 25-jährige Betriebszugehörigkeit wurden Jutta Dechert (Buchhaltung), Uwe Schmidt (IT), Günter Seim (Vertrieb), Michael Owsinski (Warenannahme), Bruno Seibert (Versand), Wolfgang Döring (Stanzerei), Stefan Möser (Kaschiererei), Jürgen Mölig (Druckerei), Andreas Leskien (Instandhaltung), Dirk Greb (Kleberei), Carsten Heidelbach (Versand), Heike Sehrt (Kleberei), Harald Euler (Pro Grafik), Armin Stein (Pro Grafik) und Frank Marx (CAD Laser Form) geehrt. Einige Mitarbeiter begannen ihre berufliche Laufbahn in Lauterbach oder an anderen Werkstandorten im Vogelsberg und gingen mit Gründung der STI Corrugated 2003 nach Alsfeld, um den Aufbau des modernen Wellpappenwerks zu unterstützen. Für den Standort Alsfeld wurden Volkmar Friedrich (Arbeitsvorbereitung), Thomas Güldner (Versand), Thomas Hansel (Versand), Karl-Heinz Noll (Versand) und Heidemarie Martin (Kleberei) geehrt.

Geschäftsführung lobt Engagement der Mitarbeiter

Auch Prof. Frank Ohle, Vorsitzender der STI Group Geschäftsführung, weiß die Erfahrung und die Leistung langjähriger Mitarbeiter zu schätzen: „Erfolg kommt nicht von selbst – im Wettbewerb differenzieren wir uns maßgeblich durch die Qualifikation und Leidenschaft der Menschen, die hinter der STI Group stehen“, erklärt Ohle. „Die STI Group wächst mit den Menschen, die für das Unternehmen arbeiten und stärkt unsere Region als einer der wichtigsten Arbeitgeber.“+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön