Archiv

02.12.11 - ALSFELD

Dramatische Entwicklung: Ehefrau von Herbert DIESTELMANN begeht Suizid

Die Ehefrau von Herbert Diestelmann ist gestern Abend zwischen 17 und 18 Uhr tot im gemeinsamen Haus in Alsfeld aufgefunden worden - sie hatte offenbar Selbstmord begangen. Das bestätigte heute auf Anfrage von osthessen-news der Sprecher der Staatsanwaltschaft Gießen Jochen Fabricius. Der ehemalige Bürgermeister von Alsfeld, der gestern vom Amtsgericht in Gießen zu einer Haftstrafe verurteilt worden war, habe seine Frau selbst gefunden und die Polizei informiert.

Zwar müssten die näheren Umstände des Todes noch polizeilich untersucht werden und es werde auch eine Obduktion vom gerichtsmedizinischen Institut vorgenommen, doch es gebe keine berechtigten Zweifel an der Selbsttötung. Es läge ein Abschiedsbrief der Frau vor. Ob es darin Hinweise auf einen Zusammenhang mit der Verurteilung von Herbert Diestelmann gebe, wollte Fabricius nicht bestätigen oder dementieren - das sei Spekulation.

Vor Gericht hatte Diestelmann gestern über seine desolate finanzielle Situation Auskunft gegeben. Er sei ohne Bezüge oder Pensionsansprüche und nicht mehr krankenversichert. Seine Frau sei unheilbar erkrankt und arbeitsunfähig - beide lebten von ihrer geringen Rente. +++ci

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön