Archiv
.jpg?width=356)
04.01.12 - Schlitz
Musik, Tanz und Köstlichkeiten - hr4 Silvester Gala in der Landesmusikakademie
Bei Musik, Tanz und kulinarische Köstlichkeiten feierten über 200 Besucher auf der hr4 Silvestergala in festlichem Ambiente der Landesmusikakademie Hessen Schloss Hallenburg in das Jubiläumsjahr 2012. Um 19.15 Uhr wurde die Gala von DJ und Moderator des Abends Heinz Günter Heygen (hr4) und Direktor Lothar R. Behounek eröffnet. Heinz Günter Heygen begleitete die Gäste mit seinen launigen und fröhlichen Beiträgen durch den Abend.
Das Ringhotel Schubert aus Lauterbach kredenzte ein abwechslungsreiches Vor-speisenbuffet mit vielen verlockenden Speisen, wie z.B. Rehrücken auf Waldorf-Astoria Salat mit Sülze und Filet dazu Mille feuille von Fasanenmousse und gegrillte Barberie Entenbrust auf Orangenscheiben. Das Buffet zum Hauptgericht steigerte sich noch z.B. mit Kaninchenkeulen und mediterranem Gemüse, Rehschäufelchen oder Zander-roulade mit Champagnersauce. Den krönenden Abschluss bildete das in Traumschiff-manier auf einer großen runden Präsentation in den Saal geschobene Dessert mit feinsten Köstlichkeiten aus der Patisserie.
Der Chef de la cuisine, Herr Dieter Schubert, erhielt großes Lob von Moderator Heinz Günter Heygen und der gesamten Festgesell-schaft. Für das Richtige zur Verdauung sorgte die Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei mit einer Verkostung diverser Spirituosen. Im Anschluss daran eröffneten Petra und Hans Sieling (Tanzsportclub Fulda) mit Foxtrott und Walzer sowie Ann Kathrin Kubitz und Christopher Gralka (TC Nova aus Gießen) mit lateinamerikanischen Darbietungen die erste Tanzrunde.
Für das nötige Tanzfeeling sorgte die Manfred Fischer Band „Just Friends“ aus Schwäbisch Gmünd.
Musikalischer Höhepunkt vor Mitternacht war der Auftritt von Sopranistin Vanessa Katz in Begleitung des Pianisten Christopher Miltenberger und Geigerin Sophia Gesell. Da kamen die „Habanera“ (L’amour est un oiseau rebelle) aus der Oper Carmen von Georges Bizet, „Spiel auf deiner Geige das Lied von Leid und Lust“ aus Venus in Seide von Robert Stolz oder „Meine Lippen, sie küssen so heiß“ aus Giuditta von Franz Lehár zu Gehör. „Don’t cry for me Argentina“ aus Evita von Andrew Lloyd Webber und „I could have danced all night“ aus My Fair Lady von Frederick Loewe gab es als Zugabe. Ein farbenprächtiges Feuerwerk begrüßte das Neue Jahr 2012 gebührend, bevor die beiden Turniertanzpaare mit einer weiteren Darbietung bezauberten. Das Tanzbein wurde noch bis in die frühen Morgenstunden geschwungen. +++