Archiv

16.02.12 - TISCHTENNIS
Fünf Super-Minis gewinnen beim Tischtennis-Ortsentscheid in Hünfeld
Die Sieger des Hünfelder Ortsentscheids der Tischtennis-Mini-Meisterschaften heißen Luisa Fleck und Maxim Koch (Altersklasse 8-Jährige und Jüngere), Marlon Adolf (9-/10-Jährige) sowie Ann-Christin Schäfer und Adrian Keidel (11-/12-Jährige). Insgesamt waren in der Sporthalle des Hünfelder SV 39 Mädchen und Jungen am Start. Die Minis zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern manch sehenswerte Ballwechsel. „Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich der Abteilungsleiter des Ausrichters, Markus Vogt. „Die komplette Halle war voller Kinder, die mit sehr viel Spaß hinter dem kleinen Tischtennisball herjagten.”
Für die vier Bestplatzierten jeder Altersklasse heißt es nun sich am 18. März 2012 in Künzell beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2012. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der Minis Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Kaltenkirchen.
Die Mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 28 Jahren haben über 1.160.000 Kinder daran teilgenommen. Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den bietet die Tischtennis-Abteilung des Hünfelder SV jeden Montag um 18.00 Uhr ein Anfänger-Schnuppertraining in der Sporthalle des Wigbertgymnasiums (Karl-Medler-Str.) in Hünfeld an. Unter Anleitung zweier Trainer werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennissports eingewiesen. Weitere Informationen gibt es auch im Internet: http://www.huenfeldersv.de +++