Archiv
21.03.12 - Termine MKK
„Blackbeard“: Pirates, Kilts and Drums - Vorab-Wochenende im Erlebnispark
Die Cerltic Rock Band: „Blackbeard“ - Pirates, Kilts and Drums
BAD ORB. Die Geschichte des kleinen schottischen Jungen William Kidd, der auszog der Welt das Fürchten zu lehren, gastiert am Samstag, den 14.04.2012 in der KONZERTHALLE in Bad Orb. Beginn 20 Uhr. Deutschlands erfolgreichste Celtic Rockband G.O.D. (Garden of Delight) in ganz großer Besetzung (10 Musiker, davon 3! Schlagzeuger) bringen den „Fluch der Karibik“ quasi auf die Bühne. Original Kostüme, Piratensongs, schottische Melodien, Celtic Rock, atemberaubende Trommelstücke, Teufelsgeiger, Gothic-Folk, Radiotauglicher Celtic Pop a la Runrig und ein tolles Bühnenbild sind die Zutaten für diese 2 stündige Rockshow der Extraklasse.
Doch damit nicht genug! Nach nun fast 15 jähriger Bandgeschichte spielen G.O.D. auch noch ein 90 Minuten Bestof-Jubiläumsprogramm mit allen großen Hits der Band. Das Piraten-Folk-Rock-Spektakel für die ganze Familie. Tickets gibt es ab 9,- Euro unter www.gardenofdelight.de, bei der Konzerthalle Bad Orb, bei Ticket-Regional und dessen VVK-Stellen. Ein Teil der Einnahmen fließt an die Kinderinitiative Bad Orb - weitere Infos unter www.keltenpark.de Die spektakuläre Musik zu „BLACKBEARD“ incl. der mächtigen Trommelstücke vom „Celtic Drum Orchestra“ sind auf den brandneuen, gleichzeitig erschienenen G.O.D. Alben „Free Scotland“ und „Drunk and Bad“ zu hören.
Vorab-Wochenende im Erlebnispark Steinau eine Woche vor Saisonbeginn
STEINAU. Die guten Wetteraussichten für das kommende Wochenende erlauben es dem Park, sich schon einmal am 24. und 25. März vorab mit den ersten Besuchern warm zu laufen. Die reguläre Parkeröffnung folgt dann wie geplant am Samstag, den 31. März. Der Frühling lässt in diesem Jahr nicht lange auf sich warten. Auch im Erlebnispark Steinau hat er bereits Einzug gehalten: Das schöne Wetter hat die Frühlingsblüher aus der Erde getrieben und die ersten Küken sind bereits aus ihren Eiern geschlüpft. Auch das Parkteam ist in diesem Jahr seiner Zeit voraus. Durch den sonnigen Herbst und den milden Winter konnten viele Arbeiten bereits im vergangenen Jahr erledigt werden. Nun werden die Wege und Plätze gesäubert, die Fahrgeschäfte geprüft und die letzten Renovierungsanstriche getätigt.
„Wir sehen uns als Familienpark für die ganze Familie. Deshalb gehören für uns auch die ganz kleinen und ganz großen Familienmitglieder dazu“, sagt Parkbetreiber Theo M. Zwermann. Bislang war der Eintritt für unter einem Meter große Kinder frei. Mit Blick auf die benachbarten Kurorte Bad Orb und Bad Soden-Salmünster entfallen ab der neuen Saison auch die Eintrittspreise für Personen, die über 80 Jahre alt sind. Die jüngeren Omas und Opas profitieren weiterhin vom vergünstigten Tarif für über 60-Jährige. In der Vor- und Nachsaison gibt es spezielle Seniorenwochen mit nochmals vergünstigtem Eintritt sowie einem Gutschein für Kaffee und Kuchen.+++