Archiv

26.03.12 - WINTERSPORT
Saisonabschluss der Skilangläufer beim Skadi Loppet Volkslauf
Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen nahmen die Rhöner Skilangläufer zum Saisaonabschluss am Skadi Loppet Volkslauf in Bodenmais teil. Zur Trainingsgemeinschaft Rhön gehören die Sportler des WSV Oberweissenbrunn und des TSV Poppenhausen, sowie einige Sportler der SKG Gersfeld. Sie nahmen an unterschiedlichen Wettkämpfen der Veranstaltung teil.
Jugend erfolgreich
Los ging es mit dem Junior Skadi Loppet. Die jüngste Starterin des WSV Oberweissenbrunn war Kristin Söder, die in der Schülerklasse 12 über 4 Kilometer Skating den 19 Platz belegte. Des weiteren starteten für den WSV Oberweissenbrunn Rebecca Söder und Anna Mathes. Sie liefen 6 Kilometer, ebenfalls in der freien Technik und belegten in der Altersklasse S14 Platz 7 und 8. Sophia Schrenk, die für die SKG Gersfeld an den Start ging konnte über die 6 Kilometer in der S13 den 6 Platz belegen. Ihre Vereinskollegin Annika Weikard belegte den 12 Platz. Aurelia König (TSV Poppenhausen) lief auf den 20 Platz und ihre Vereinskollegin Nicole Mehler erreichte in der S15 den 10 Platz. Killian Leitschuh (TSV Poppenhausen) ereichte in der S14 ebenfalls den 10 Platz. Michael Schrenk (WSV Oberweissenbrunn) startete am Samstag beim Sparkassen Jet über 15 Kiloneter Skating. In dem Starterfeld von über 100 Männern konnte er den 42 Platz erreichen und belegte in seiner Altersklasse sogar den 5 Platz.
Zum Foto: Die Rhöner Skilangläufer nahmen zum Saisonabschluss am Skadi Loppet
Volkslauf in Bodenmais teil.
Klassische Wettkämpfe am Sonntag
Ellen Stockheimer (TSV Mellrichstadt) lief 30 Kilomter Skating und konnte sich unter den 70 Starterinnen den 37 Platz erkämpfen. Am Sonntag fanden die Wettkämpfe in der klassischen Technik statt. Für den WSV Oberweißenbrunn waren Ricarda Eckert und Alexander Eckert sowie Jens Klinkert am Start. Bei den 100 Starterinnen über die 24 Kilometer Klassisch konnte Ricarda Eckert den 22. Platz belegen. Ihre Trainingskolleginnen des TSV Poppenhausen konnten sich ebenfalls gut platzieren. Laura Leitschuh belegte den 20. Platz, Katrin Enders den 25. Platz, Regina Reder den 44. Platz und Clara Reder den 49. Platz. Alexander Eckert lief die längste Strecke über 42 Kilometer. Er konnte in dem Startfeld von über 300 Läufern den 27 Platz belegen. Sein Trainer und selbst noch aktiver Läufer Markus Enders (Team Salomon/LEKI) lief
fast zeitgleich mit ihm ins Ziel, er wurde 28. Daniel Heun (SKG Gersfeld) belegte über die 42 km den zweiten Platz. Jens Klinkert, ebenfalls Trainer der Trainingsgemeinschaft, startete über die 24 km Klassisch und konnte dort in einem ebenfalls 300 Mann starken Feld den 111 Platz belegen.
"Gelungener Saisonabschluss"
Am Ende des Wochenendes waren sich alle Sportler der Trainingsgemeinschaft einig, dass es ein sehr gelungener Saisonabschluss war. Auch das Wetter war hervorragend, so das alle eine leichte Bräune oder sogar einen Sonnenbrand mit nach Hause gebracht haben. Die Bedingungen waren bei so warmem Wetter nicht leicht, aber der Spaß stand für alle im Vordergrund und wenn dabei noch so gute Ergebnisse herauskommen, kann das Wochenende nur als erfolgreich betitelt werden, so die einhellige Meinung. Ergebnisse unter: http://www.skadi-loppet.de/service/ergebnisse-2012.php (me) +++