Archiv

04.05.12 - Kirtorf
800 Arbeitsstunden investiert - Grillhütte in Lehrbach von FFW renoviert
Mehr als 800 Arbeitsstunden investierten die Mitglieder der Einsatzabteilung, der freiwilligen Feuerwehr Kirtorf/Lehrbach, in die Renovierung der 1982 errichteten Grillhütte. Dieser Tage wurde die Hütte, im Beisein von Bürgermeister Ulrich Künz, Stadtverordnetenvorsteher Manfred Schaaf und Ortsvorsteherin Marlis Rechmann ihrer Bestimmung übergeben.
Wehrführer Klaus Sprankel erläuterte Bürgermeister Künz die vorgenommenen Renovierungen. So wurden ein Geräteschuppen und ein Lagerraum für den Thekenbereich angebaut. Darüber hinaus wurde die komplette Elektrik der Grillhütte erneuert. Der ca. 80m² große Vorplatz wurde auch noch gepflastert. Sprankel bedankte sich bei den Mitarbeitern des städtischen Bauhofes, für die tatkräftige Unterstützung bei den Pflasterarbeiten. Vonseiten der Stadt Kirtorf wurden insgesamt 3.500,00 Euro investiert, wofür alle Beteiligten Bürgermeister Ulrich Künz Dank aussprachen.
Auch Bürgermeister Ulrich Künz dankte den Helfern für Ihre Initiative. Mit dem großen Vorplatz sei durch die Renovierung der Grillhütte ein ganz besonderer Platz zum Feiern geschaffen worden. Sein Dank galt auch der Ortsvorsteherin sowie dem Ortsbeirat, durch deren Einsatz vieles in Lehrbach bewegt werde. Außerdem bat Künz die Helfer darum, in Ihrem Engagement nicht nachzulassen. Der nächste Arbeitseinsatz der freiwilligen Feuerwehr Lehrbach ist schon geplant, im Spätsommer will man rund um die Grillhütte den Rasen erneuern und zahlreiche Bäume und Sträucher pflanzen. +++