Archiv


03.08.12 - Romrod

Wie Tarzan im Dschungel: SPD-Ortsverein besuchte die Ferienspiele im Kletterwald

Der SPD-Ortsverein Romrod nahm vergangenen Samstag an den Ferienspielen der Stadt Romrod teil und besuchte den Kletterwald auf dem Hoherodskopf.  Unter Leitung der SPD-Vorstandsmitglieder für Jugendarbeit – Christina Kratz und Stephan Diehl – startete die Gruppe mit 22 Kindern und einigen Eltern bei gutem Wetter in Romrod. Im Kletterwald-Hoherodskopf können Natursportbegeisterte und Abenteuerlustige unter Anleitung von geschultem Fachpersonal - „wie Tarzan im Dschungel“ - von Baum zu Baum klettern. Die Besucher werden dabei von erfahrenem Personal in einer fünfzehnminütigen Einweisung in dem Umgang mit dem Kletterequipment unterwiesen. Erst nachdem der Übungsparcours fehlerfrei durchlaufen worden ist, darf auf allen Parcours geklettert werden, von denen es zehn Parcours gibt – von einfach bis schwer. Leider konnte nach der Einweisung nicht mehr lange geklettert werden, da nun der heftige Regen dieses Samstag-Nachmittags auch auf dem Hoherodskopf einsetzte. In einer kleinen Schutzhütte konnten sich Groß und Klein bei Brezeln und Getränken stärken.

Ein Highlight waren die von Ortsvereinsvorsitzender Jörg Gaudl selbstgebackenen Muffins, die so schnell verputzt waren, dass man doch noch ein paar Minuten auf den von SPD-Stadtrat Alfred Stieler gesponserten Bus warten musste. Auf dem Rückweg vom Hoherodskopf bedankte sich Kratz nochmal für die Unterstützung bei den mitgefahrenen Eltern und teilte mit, dass der Kletterpark freundlicher Weise die Eintrittsgelder wieder erstattete. „Das ist ein nette Geste des Kletterparks und ihr bekommt eure Kostenbeteiligung zum Glück wieder zurück, denn die Zeit war wegen des einsetzenden Regens viel zu kurz“, so Kratz. In Zell bei den Heavy-Metal-Freunden vom Club „Childs of Fire“ angekommen, erwarteten die Clubmitglieder Christian Krüger und Arndt Planz schon die ganze Truppe zum vorverlegten Abendessen. Grillmeister Krüger versorgte alle mit leckeren Würstchen vom Holzkohlegrill. Nach einem doch gelungen Abschluss wurden die Kinder mit einem kleinen Überraschungstütchen verabschiedet und von den Eltern abgeholt.

„Wir sind zwar nass geworden, aber ins Wasser gefallen ist der Auftakt zu den Ferienspielen nicht,“ resümierte SPD-Vorsitzender Gaudl. Erschöpft aber zufrieden bedankten sich Kratz und Gaudl bei allen Beteiligten. Besonderer Dank galt auch der VR Bank Hessenland eG in Romrod, der Firma Autohaus Roth und der GEK/Barmer aus Alsfeld für die Präsente der Überraschungstütchen sowie dem Gemüsehandel Dieter Hansel aus Trebur für die Obstspende.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön