Archiv

- Foto: Stadt Hanau

19.08.12 - Termine MKK

Dinner in Weiß - Harry und Sally streiten wieder in Hanau

Dinner in Weiß

GELNHAUSEN. Am Sonntag, 26. August, ist es soweit. Dann steigt in Gelnhausen das erste „Dinner in Weiß“. Vorbild dieses Picknicks ist das „Diner en blanc“, das in Paris seit über 20 Jahren ein kulinarisches Ereignis der besonderen Art darstellt. Wie in der französischen Metropole wollen auch wir in Gelnhausen die Picknick-Körbe füllen und öffentlich dinieren. Das „Gelnhäuser Bündnis für Familie“ lädt dazu in den Schlosspark, vor der Schlosskirche, in Meerholz ein. Beginn ist um 12 Uhr. Das „Dinner in Weiß“ soll Auftakt einer neuen Tradition in Gelnhausen sein. Das „Open-Air-Essen“ ist völlig unkommerziell. Wie in Paris, so bringt auch in Gelnhausen jeder neben seinem mit Leckereien gefüllten Picknick-Korb, Tische und Stühle mit, die zu einer langen Tafeln zusammengestellt werden. Weiße Tischdecken und Geschirr zählen ebenso dazu wie weiße Kleidung von Kopf bis Fuß, wobei weiße Schuhe nicht bindend sind. Eingeladen sind alle Gelnhäuser und Menschen aus dem Kinzigtal, die mit Freunden oder Nachbarn gemeinsam unter freiem Himmel einige schöne Stunden verbringen möchten.

Was muss man zum „Dinner in Weiß“ in Gelnhausen mitbringen?

1. Gute Laune 2. Weiße Kleidung von Kopf bis Fuß (nicht die Schuhe)

3. Gefüllter Picknickkorb

4. Tisch inklusive Stühle

5 Weiße Tischdecke und Geschirr

Harry und Sally streiten wieder in Hanau

HANAU. Nach der erfolgreichen Premiere im Frühjahr 2012 gibt es demnächst ein Wiedersehen mit "Harry & Sally": im September steht die Wiederaufnahme der städtischen Eigenproduktion mit dem Ensemble "Die Schauspieler e.V." auf dem Spielplan des Comoedienhauses Wilhelmsbad. Dabei verspricht der Filmklassiker in seiner geschickt aufbereiteten Bühnenfassung einen witzigen und romantischen Theaterabend.

Die Eigenproduktion nach dem berühmten Filmklassiker in der Bühnenfassung von Nora Ephron und Marcy Kahan überzeugte bei ihrer Erstaufführung durch ein Multimediaprojekt, das die Regisseurin Corinna Maria Lechler in die Theateraufführung integrierte. Hanauer Paare wurden in diesem Filmprojekt zum Thema Liebe und Beziehung befragt und erzählten in anrührenden Interviews "ihre Geschichte". Die heitere Liebeskomödie bekommt durch die Verfilmung von authentischen Interviews mit Hanauer Paaren zum Thema Liebe und Beziehung einen neuen, dokumentarischen Aspekt.

In den Rollen der romantischen Komödie sind die in Hanau vor allem durch die Brüder Grimm Märchenfestspiele bekannten Schauspieler Barbara Bach, Detlev Nyga, Verena Wüstkamp sowie Claudio Vilardo zu sehen.

Karten für die vier Vorstellungen im September (13. bis 16. September) gibt es im Vorverkauf bei Frankfurt-Ticket, Am Markt 14, 63450 Hanau, Telefon 069 -1340400, bei der Volksbühne Hanau, Nürnberger Straße 2, 63450 Hanau, Telefon 06181-20144 und beim Hanauer Anzeiger, Donaustraße 5, 63452 Hanau, Telefon 06181-2903545.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön