Archiv


28.08.12 - REGION

HARLEY SPECIAL - Leder, Chrome & Sonnenschein von Klaus W. SITZMANN

Vor genau zwei Wochen prägten etwa 20.000 Biker und Fans den Gipfel von Hessens höchstem Berg, der Wasserkuppe. Es war der 4. Friedship Ride Germany von Harley Davidson, zu dessen Höhepunkt ganz sicher auch die Harley Parade durch die Rhön bis nach Fulda gehörte. Über all diese Termine hat "osthessen-news" ausführlich mit Texten, großen BILDERSERIEN und mehreren VIDEO-Filmen berichtet.

"Eigentlich" ausreichend, aber... wäre da nicht Klaus Willem Sitzmann, ein begnadeter Fotograf aus Eichenzell (Kreis Fulda), der sich in den letzten Jahren vor allem einen Namen mit Büchern über seine "neue Liebe" - die Stadt DRESDEN - gemacht hat. International ist er auch weit gereist und spricht vom Händedruck mit Michele Obama so, als sei es eine gute Nachbarin. "Dieser Sitzmann" also war auch beim "Harley Event" und hat das Biker-Treffen mit seinen ganz persönlichen Look abgelichtet. Deshalb macht die ON-Redaktion auch eine Ausnahme bzw. setzt "einen drauf" - mit der folgenden Serie von genau 125 Aufnahmen unter dem Motto "Leder, Chrome & Sonnenschein" von Klaus Willem SITZMANN - und natürlich auch dem folgenden Text. Und mehr davon gibts auch unter www.sitzmann-photo.de

"Anschau`n – o.K. Motorenklang – unerreicht. Mitfahr´n – das isses ! Die Gelegenheit !" Mit den Leuten von Harley Davidson Deutschland hatte ich rasch guten Kontakt. Und so kam es, dass eine Maschine mit Fahrer bereitgestellt wurde, auf der ich Samstag früh die 1. Rhöntour mitfahren konnte - auf dem Sozius einer E-Glide Ultra Limeted, die Kamera fest am Auge. Wir waren schnell ein gutes Team – „Harry“, Harald Schmidt vom Chapter Fulda Rhönund ich – und so ging es dahin. Von der Wasserkuppe aus in Richtung Reulbach, Brand, danach hinauf zum Grabenhöfchen, Steinwand, Poppenhausen und wieder zurück auf Hessens höchsten Berg. Die Oberschenkel fest an den Sitz gepresst – „gnadenloses“ Vertrauen zu meinem Piloten, den Finger stets am Auslöser der Kamera. Gewiss, eine ungewöhnliche Arbeitsposition an einem ebenso ungewöhnlichen Arbeitsplatz. Lange werde ich mich an die Tage des 4. Friendship Ride 2012 erinnern. Have a good trip and see you in 2013 !"  +++

























































































































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön