Archiv


„Glück auf der Steiger kommt“ spielten die beiden Trompeter und alle sangen mit. - Fotos: Gerhard Manns

25.08.12 - ROTENBURG/F.

"JA"! Michael ROTH und Partner Michael KLÖPPNER verheiratet - viele Gäste

Großereignis in Rotenburg: SPD-MdB Michael Roth heiratet Michael Klöppner. Ein besonderes Ereignis war das am Freitagnachmittag, als Bundestagsabgeordneter Michael Roth und sein langjähriger Partner Michael Klöppner sich vor dem Altar der Stiftskirche in Rotenburg das Ja-Wort gaben. Versehen mit dem Segen Gottes durch Pröpstin Marita Natt zeigten sich die beiden den vielen Menschen, die vor der Kirche gewartet hatten. Dort stand auch der Bergmannsverein aus Heringen Spalier und hatte ein Seil gespannt, über das beide springen mussten. Das schafften Michael und Michael ohne Schwierigkeiten und unter dem Applaus der Zuschauer. Danach wurde unter den Klängen von zwei Trompeten gemeinsam das Steigerlied der Bergleute gesungen. Aus der Kirche strömte eine nicht endende Schlange von Hochzeitsgästen und gratulierte den beiden frisch Vermählten.

Viel hessische Politprominenz war gekommen, um ihrem Generalsekretär Michael Roth und seinem Partner zu gratulieren. An der Spitze war der hessische SPD Landesvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel,noch  ein wenig behindert nach einer Meniskusoperation und auf Krücken gestützt und die Landtagsabgeordneten Thorsten Warnecke und Dieter Franz.  Auch die SPD-MDB aus Kassel Ulrike Gottschalk, der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag und ehemalige Rotenburger Bürgermeister Manfred Fehr, der Kirchheimer Bürgermeister Manfred Koch und der Ortsvorsteher von Lispenhausen Manfred Knoch waren der Einladung gefolgt. Der Rotenburger Bürgermeister Christian Grunwald befand sich ebenfalls unter den vielen Hochzeitsgästen.+++



Der Bergmann erklärt den Beiden…….


…, dass sie über das Seil springen müssen.

Und beide schafften es mit Leichtigkeit, wie man sieht.





Beide mit Prälatin Marita Natt.


Unter den Gästen sah man den Büroleiter von Michael Roth, Markus Teglas, SPD-MDL Torsten Warnecke und im Hintergrund SPD-MDB Ulrike Gottschalk, von links.

Bürgermeister Christian Grunwald gratuliert


Und auch Manfred Knoch

Die erste Kreisbeigeordnete Elke Künholz


Manfred Fehr mit Glückwünschen

SPD-MdL Dieter Franz mit Gattin


Thorsten Schäfer-Gümbel herzt seinen Generalsekretär

Gute Wünsche für die beiden von TSG


Kirchheims Bürgermeister Manfred Koch gratuliert


SPD-MDL Thorsten Warnecke gratuliert Michael Roth…

…und dessen Partner Michael Klöppner


Beide noch mal im Kreise der Bergleute aus dem Land der weißen Berge in Heringen.

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön