03.09.12 - GERSFELD

Suchaktion beendet - Vermisste Behinderte (40) wohlauf gefunden

Seit 18:30 Uhr wurde in der Region Wasserkuppe (Hessische Rhön") eine 40-jährige geistig Behinderte vermisst. Wie die Polizei auf Anfrage von "osthessen-news" bestätigte, gehörte Birgit E. einer Wandergruppe aus dem Raum Bad Kissingen an und geriet dann "out of control". Sie sei "ohne Orientierung" und könne nicht sprechen, hieß es. Frau E. ist 1,70 Meter groß, trägt eine aubergine-farbene gefärbte Haare, eine beige Bluse mit Blümchen-Muster.

Bereits um 18:45 Uhr hatte eine umfangreiche Suchaktion begonnen. Beteiligt daran waren Feuerwehren, Polizei, Rettungsdienste und Bergwacht, die Rettungshundestaffel Hessen Ost mit acht Rettungshundeteams und vier Helfern sowie ein "IBIS"-Polizeihubschrauber .

Um 19:11 Uhr kam die Meldung, dass eine Person zwischen dem Flugfeld auf der Wasserkuppe und der Landesstraße 3068 in Richtung Reulbach gesichtet wurde. Wenig später stand fest, dass es die vermisste Frau war. Sie wurde wohlauf in die Obhut ihrer Betreuer übergeben. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön