Archiv

- Fotos: Hendrik Urbin

Bilder aus dem 1. Einzel heute Abend: Wang Xi ...

10.09.12 - TISCHTENNIS

Wang Xi und Robert Svensson begeisterten am Samstagabend die Tischtennis-Fans in Osthessen: Mit einem hart umkämpften 3:1-Sieg gewann der heimische Tischtennis-Bundesligist TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell sein zweites Saisonspiel gegen den TTC Zugbrücke Grenzau. Knapp drei Stunden standen die Akteure in der "Sauna" Wilmingtonhalle in Fulda an der Platte. Letztlich war es der umbändige Kampfgeist von Robert Svensson in seinem spektakulären Krimi gegen Ruben Filus und zwei Einzelsiege des Chinesen Wang Xi, welche den Ausschlag zum Heimsieg gaben. Mit 2:8 lag der Schwede im fünften Satz bereits zurück, doch dann gab Svensson gegen die Nummer 57 der Welt richtig Gas und mit seinem dritten Matchball machte er alles klar: 13:11 und damit 3:2.

Es war das 2:1 für die Osthessen, nachdem sich Wang Xi gegen Tomas Pavelka nach eher mäßiger Leistung zusammenriss und im fünften Satz gewann. Neuzugang Patrick Franziska stellte Trainer Quing Yu Meng dieses Mal an Position 2 auf. Gegen Andrej Gacina hatte Franziska trotz starkem Beginn letztlich keine Chance und verlor glatt in drei Sätzen - Grenzau glich zum 1:1 aus.

Doch Svensson brachte diesmal an Position 3 Fulda-Maberzell wieder auf die Spur und die Halle zum toben. Diese gute Stimmung nahm Wang Xi im Spitzenspiel gegen Gacina mit. Von Beginn an hellwach überraschte der Chinese seinen Kontrahenten mit vielen Offensivbällen offensichtlich und ließ den Grenzauer zu keiner Phase des Spiels zur Entfaltung kommen. Zumindest in der Höhe überraschend klar schickte Wang Xi die Nummer 51 der Welt in 3:0-Sätzen aus der Halle und sicherte seinem Team damit den 3:1-Erfolg. Damit übernahmen die Fulda-Maberzeller zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der Tischtennis-Bundesliga.

Die Ergebnisse:

Einzel 1: Wang Xi - Pavelka Tomas  09:11 / 11:08 / 12:10 / 07:11 / 11:08 = 3:2 oder 1:0

Einzel 2: Franziska Patrick - Gacina Andrej 06:11 / 08:11 / 10:12 = 0:3 oder 0:1

PAUSE

Einzel 3: Svensson Robert - Filus Ruwen 10:12 / 11:06 / 11:08 / 08:11 / 13:11 = 3:2 oder 0:1

Einzel 4: Wang Xi - Gacina Andrej 11:05 / 11:06 / 11:09 / = 3:0 oder 1:0. (Hans-Hubertus Braune) +++


...gegen Tomas Pavelka (Grenzau)

Im fünften Spiel dann der 3:2-Satz-Sieg...


...und Freude bei den Zuschauern...

Patrick Franziska verlor gegen


Andrej Gacina

Robert Svensson gewann den Krimi gegen...


... Ruwen Filus.


































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön