Archiv

10.10.12 - RINGEN

Gegen Spitzenreiter Mömbris/Königshofen fehlte dem SC Fulda ein Sieg - Bilanz

Nach Doppelkampftag am Mittwoch und Samstag holten die Ringer des RSC Fulda einen Heimsieg gegen die Staffel des KSV Rimbach/Odenwald und am Samstag gegen den Spitzenreiter der Reserve des RWG Mömbris/Königshofen eine Niederlage. Mit ersatzgeschwächter Mannschaft hatten die Fuldaer gegen die Odenwälder die Nase vorne. Aber die Reserve des Bundesligisten RWG Mömbris/Königshofen war einfach zu stark. Die Gastgeber haben sehr dominierend aufgestellt. Gerade in den starken Gewichtsklassen der Fuldaer gingen die Punkte an die Spitzenreiter der Hessenliga. Die sieggewohnten Nachwuchsringer der Fuldaer Fabian Schmidt und Deniz Karslioglu hatten bei den starken Heimringer das Nachsehen.Es muss auch an der ausverkauften RWG Arena gelegen haben. Die Fuldaer Punktegaranten waren wie gelähmt. Das erhoffte Wunder blieb aus. Man spürt nach wie vor das Fehlen der Leistungsträger Schirca und Satsuk.

In der 50 kg Gewichtsklasse wollten die Gastgeber gerade diese Gewichtsklasse nicht auf die leichte Schulter nehmen und stellten ihren besten Nachwuchsringer und amtierenden Vizedeutschen Meister Maximilian Stadtmüller auf. Fabians erwiderter Widerstand sollte nicht belohnt werden. Er verlor in der ersten Runde nach Schulter.Im Schwergewicht bis 130 kg ist dem Fuldaer Serhan Karslioglu ein überraschender und gelungener Schultersieg geglückt. Gegen den haushohen Favoriten Matthias Gerhard. konnte das Fuldaer Schwergewicht vier Mannschaftspunkte einholen.In der Gewichtsklasse bis 55 kg konnten die Fuldaer wie so oft in dieser Saison keinen Aktiven stellen. So gingen die vier Mannschaftspunkte an die Gastgeber.in der Gewichtsklasse bis 96 kg musste Hasan Karslioglu die Mannschaft vervollständigen. Nach einer Punktewertung gab er auf.In der 60 kg Klasse hatte der Fuldaer Ergün Abdiov einen starken Auftritt. Hier besiegte er den Juniorendeutschen Meister Simon Scheibein in drei Kampfrunden nach Punkten. Nach diesem Kampf keimte eine gewisse Hoffnung, doch noch auf der Siegesstrasse zu sein.In der Gewichtsklasse bis 84 kg gr.-röm. baute Andreas Eisfeld diese Hoffnung auf und besiegte seinen Mitkonkurrenten Marc Bohnert in drei Kampfrunden auf Schulter.

In der 66 kg Klasse stellte Trainer Mattauch das vielversprechende Ringertalent Mahmoud Matar auf. Aber er hatte keine leichte Aufgabe. Der erfahrene Sven Simon machte dem Fuldaer seinen Einstand nicht leicht und besiegte ihn auf Schulter.In der 74 kg freiem Stil hatte Andreas Mattauch einen harten Brocken vor sich.Der junge Sebastian Fersch machte es dem Fuldaer nicht leicht und besiegte ihn in drei Kampfrunden nach Punkten.Beim vorletzten Kampf des Tages bis 66B Freistil standen sich Kahlid Alhadi und  Pascal Debes gegenüber. Hier machte der Fuldaer kurzen Prozess und besiegte seinen Widersacher auf Schulter.Beim letzten Kampf des Abends ging Deniz Karslioglu auf die Matte. Wie schon oft bei den vergangen Saisonkämpfen zeigte er ein engagiert  Angriffslust, aber der erfahrene Sascha Burchardt konterte ihn immer Wieder aus und besiegte den Fuldaer in drei Kampfrunde. Das erhoffe Wunder durch den letzten Kampf war damit ausgeträumt.

Vorschau für Freitag, 12.10.2012 Am morgigen Samstag erwarten die Fuldaer die Mannschaft aus Alzenau. Trotz der Niederlage gegen den Tabellenführer RWG Mömbris/Königshofen stehen die Fuldaer immer noch auf den zweiten Tabellenplatz. Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu lassen müssen die RSC Ringer den morgigen Heimkampf für sich verbuchen. Diese Begegnung ist in der Athanasius-Kircher-Schule. Der Einlass ist ab 19:30 Uhr. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön