- Foto: M.Hans

17.10.12 - Fulda

Neue Motorikanlage an der Johannes-Hack-Schule

Im Rahmen der Schulhofneugestaltung der Johannes-Hack-Schule in Petersberg,

die kürzlich abgeschlossen werden konnte, wurde jetzt die neue Motorikanlage an die Schüler übergeben und diese sind sich einig: "Super, dass wir jetzt so eine tolle Kletteranlage haben!"

Der Förderverein der Johannes-Hack-Schule hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Attraktivität des Pausenhofes deutlich zu verbessern und hat die Anlage komplett finanziert. Nun können die Kinder auch außerhalb der Klassenräume optimal gefördert werden.Vor dem Hintergrund gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse, dass Anlagen dieser Art wichtig für die geistige und körperliche Entwicklung der Schülerinnen und Schüler sind, konnten erhebliche Sponsorengelder gesammelt werden. Eine Fülle unterschiedlicher Bewegungsangebote fördert die Entwicklung der vestibulären Wahrnehmung und der Körperhaltung in den Pausen auf spielerische Art. Dem Unterricht kann anschließend konzentrierter gefolgt werden.

Der Förderverein dankt daher allen Spendern, insbesondere dem Autohaus Kircher-Ludwig, der Kanzlei Adjulex, und der Raiffeisenbank Biebergrund-Petersberg e.G., die das Vorhaben großzügig unterstützt haben. Der Landkreis Fulda hat den Aufbau des Spielgerätes durchgeführt.Nicht zuletzt konnten auf die finanziellen Ressourcen aus dem Zirkusprojekt des letzten Vorstands zurückgegriffen werden, der die Basis für diese Anschaffung gelegt hat. Thiemo Ritz, 1. Vorsitzender des Fördervereins wünschte den Kindern viel Bewegungsfreude und die Schülerinnen und Schüler haben die Anlage sofort in Besitz genommen. Seither sind sie in jeder Pause auf diesem besonderen Spielgerät anzutreffen.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön