Archiv

Dienstjubiläen und Verabschiedungen v.l.: Yvonne Jonkind und Thomas Schmidt vom Personalrat, die Geehrten: Petra Kreis, Anette Sommer, Rosalie Jae, Helmut Kinski und Beate Bernard sowie Frauenbeauftragte Ute Pfaff-Hamann, Erster Kreisbeigeordneter Dr. André Kavai und Personalamtsleiter Harald Müller.

05.11.12 - Region

Erster Kreisbeigeordneter Dr. André KAVAI würdigt Mitarbeiter/innen

Dank und Anerkennung sprach Erster Kreisbeigeordneter Dr. André Kavai Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen der Kreisverwaltung zum 25-jährigen und 40 -jährigen Dienstjubiläum und zum Abschied in die Altersteilzeit aus. Auch Yvonne Jongkind und Thomas Schmidt vom Personalrat sowie Frauenbeauftragte Ute Pfaff-Hamann hoben während einer Feierstunde im Main-Kinzig-Forum die Leistungen der Geehrten hervor. Zu den weiteren Gratulanten zählte Personalamtsleiter Harald Müller. Beate Bernard, die ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiert, wurde in Hanau geboren und lebt in Nidderau-Windecken. Nach dem Abitur startete sie mit der Beamtenlaufbahn im Bereich der Sozialverwaltung in Hanau. Heute arbeitet sie im Sachgebiet Hilfen zur Heimpflege im Sozialamt. Lesen und Reiten sind ihre Hobbys, außerdem ist sie aktives Mitglied der Betriebssportgruppe. Klaus Pichl, Leiter des Sozialamtes, lobte die unter den Kolleginnen und Kollegen beliebte Mitarbeiterin.

Für 25 Jahre im Öffentlichen Dienst wurde Anette Sommer geehrt. Sie lebt in Steinau-Marbon und wurde in Schlüchtern geboren. Nach dem Abitur studierte sie Architektur in Wiesbaden und begann zunächst im Bau- und Planungsbüro „Schöner Bauen" in Hanau mit ihrer beruflichen Laufbahn, von dort wechselte sie zur Oberpostdirektion nach Frankfurt und seit 1994 arbeitet sie im Bauordnungsamt der Kreisverwaltung. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder war sie im Gefahrenabwehrzentrum tätig und seit 2008 ist sie im Amt für Bau und Liegenschaften für die technische Baubetreuung kreiseigener Liegenschaften zuständig. Besonders ihre herausragenden ehrenamtlichen Tätigkeiten würdigte Dr. Kavai in seinen Grußworten. So betreut sie im Altenpflegeheim in Steinau eine Bewohnerin und setzt sich aktiv für die Dorferneuerung in ihrem Heimatort ein. In ihrer Freizeit spielt sie gern Tennis, kümmert sich um Haus und Garten sowie Familie und Freunde.

Amtsleiter Joachim Peter würdigte das große Engagement von Anette Sommer. Ebenfalls auf 25 Jahre Tätigkeit im Öffentlichen Dienst blickt Petra Kreis zurück. Sie lebt in Langenselbold und arbeitet als Reinigungskraft an der Käthe-Kollwitz-Schule seit 25 Jahren. Fast sei sie in die Fußstapfen ihres Vaters getreten, der an der Schule viele Jahre als Hausmeister tätig war, berichtete Joachim Peter, der die vorbildliche Arbeit von Petra Kreis lobend hervorhob. Sie setze sich über das normale Maß hinaus für „ihre Schule" ein. Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum kann Rosalie Jae in diesen Tagen feiern. Sie arbeitete bis zum Eintritt in die Freistellungsphase der Altersteilzeit, im August 2009, als Reinigungskraft an der Auwiesenschule in Hasselroth-Niedermittlau.

In die Altersteilzeit verabschiedet wurde Helmut Kinski. Er war seit 1980 als Gesundheitsingenieur beim Gesundheitsamt beschäftigt. Helmut Kinski wohnt in Nidderau und nach seiner Ausbildung zum Chemielaboranten studierte er an der Fachhochschule in Gießen Umwelt- und Hygienetechnik. Als einziger Ingenieur im Gesundheitsamt hat er 32 Jahre seinen Beruf ausgeübt. Er ist verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn und liebt es in seiner Freizeit Kuchen zu backen.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön