Archiv


29.11.12 - DIPPERZ

Sandra und Anja BUB und Michaela BRELL gründeten „Hände helfen Pfoten"

Die private Initiative „Hände helfen Pfoten" ist von Sandra und Anja Bub und Michaela Brell aus Dipperz-Armenhof (Kreis Fulda) ins Leben gerufen. Sie möchten Vierbeiner aus den Tierheimen im Ausland helfen und unterstützen zurzeit das Tierheim in Dluzyna Gorna/Polen in der Nähe von Görlitz. Anja und Sandra Bub hatten selbst eine Hündin aus diesem Tierheim, die leider dieses Jahr verstorben ist. Zu ihrem Gedenken sind sie im Oktober nach Polen gefahren, um gesammelte Spenden dorthin zu bringen. Vor Ort wurde schnell klar, dass noch mehr Hilfe benötigt wird, denn: in diesem Tierheim leben zur Zeit ca. 200 Hunde und 30 Katzen.

Wieder zurück in Dipperz-Armenhof wurde die Initiative mit ihrer Freundin Michaela Brell gegründet und überlegt, was am dringendsten im polnischen Tierheim gebraucht wird. Da traurigerweise in den letzten Jahren über 30 Hunde im Winter, wegen der schlecht isolierten Hundehütten, erfroren sind, haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, Dämmmaterial und Geldspenden, zum Kauf von Hundejacken, zu sammeln.Mit Flyern, Visitenkarten, über Facebook und WKW und vor allem über Mundpropaganda wurde für die zweite Fahrt nach Polen, die am 18.11.2012 stattgefunden hat, fleißig Spenden eingesammelt. Die Firma „Ökologischer Holzhausbau Andrea Lauer" in Flieden zusammen mit Bistrorante „Prego-a-tavola" aus Poppenhausen, spendeten das dringend benötigte Dämmmaterial. Das Grillrestaurant Kneshecke aus Friesenhausen lieh ihren Bus aus, da so viel an Spenden zusammen gekommen war, dass der Bus von der Familie Bub nicht mehr alleine ausreichte.

Am Sonntag, den 18.11.2012 ging es mit einem befreundetem Schreiner und zwei Freundinnen, die den zweiten Bus fuhren, früh morgens los. Der eine Transporter war voll mit Dämmmaterial, Holzlatten und LKW-Plane und der andere mit Futter, Körbchen, Schuhe und Kleidung sowie ein paar Süßigkeiten für das Personal und deren Kinder dort in Polen.In Dluzyna Gorna angekommen, haben sie dann, nach dem Ausladen der Busse, sofort mit dem Dämmen der Hütten angefangen. Insgesamt sieben Hundehütten, die in einem schlechten Zustand waren, konnten gedämmt und repariert werden. Bei dem Aufenthalt dort haben sie erfahren, dass noch zehn weitere Hunde keine winterfeste Hütte haben. Deshalb die dringende Bitte:Es werden weitere Geldspenden benötigt, um gedämmte Hütten zu kaufen oder zu bauen, die dann vor Ort aufgebaut werden. Das Ziel ist es, noch vor Wintereinbruch den Hunden warme Hütten zu bringen.Des Weiteren werden Menschen gesucht, die privat Hunde/Katzen als Pflegestelle aufnehmen oder Tierheime und Tierschutzorganisationen, die einen Platz anbieten können.

Weitere Infos oder Kontaktaufnahme zum Spenden über:

E-Mail: haendehelfenpfoten@web.de

Telefon: Sandra Bub 06657 / 6173. Oder das direkte Spendenkonto:

Empfänger: Sandra Bub

Raiffeisenbank Petersberg

BLZ: 530 623 50 - Konto: 610 984

Verwendungszweck: „Hände helfen Pfoten". +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön