Archiv


03.12.12 - Fulda
Es weihnachtet im Reitclub Fulda e.V.: Krippenspiel in fürstlicher Atmosphäre
Etwa 200 Besucher strömten bei winterlichen Temperaturen in die weihnachtlich geschmückte Reithalle des Reitclub Fulda e.V. um das Krippenspiel hoch zu Pferde zu sehen, welches die aktiven Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsene des Reitclub Fulda liebevoll aufführten. Unter adventlichen Klängen zogen Maria und Josef mit den Pferden in die Halle ein. Zahlreiche kleine Hirten und Engelchen begleiteten tänzerisch das heilige Paar. Auch der Stern von Bethlehem – geritten von Daniela Hohmann - zog prachtvoll hoch zu Ross in die Reithalle ein.
Die berittenen Hirten zeigten eine gelungene Springquadrille, die großen Beifall fand. Die heiligen drei Könige ritten ein und begrüßten mit einer Dressurquadrille das Jesuskind, welches in einer Herberge geboren wurde. Nach den reiterlichen Darbietungen zog der heilige Nikolaus- alias Winfried Muth- mit Knecht Ruprecht ganz modern mit dem Traktor ein. St.Nikolaus ehrte das aktive Vereinsmitglied Peter Senftleben. Anschließend wurden alle Kinder vom Nikolaus beschenkt und die Kinder schmückten einen prachtvollen Weihnachtsbaum für die Reithalle.
Bürgermeister Dieter Kolb und Ortsvorsteher Gerhard Dehler ließen es sich nicht nehmen und weilten unter den zahlreichen Besuchern. Ein kleiner Weihnachtsmarkt mit zahlreichen Händlern sorgte für weihnachtliche Stimmung. Die Damen des Reitclub Fulda versorgten die Besucher mit leckeren Weihnachtsköstlichkeiten. Vereinsvorsitzende Petra Euler-De Meo bedankte sich bei allen Aktiven und zog ein positives Resümee über das Weihnachtsreiten, welches mittlerweile schon zur Tradition auf der fürstlichen Reitanlage geworden ist. www.reitclub-fulda.com+++
