- Fotos: Thomas Köhler

10.12.12 - Gersfeld/Rhön

Traditioneller 31.Weihnachtsmarkt - Budenzauber in der Rhönstadt

Traditionell am zweiten Adventssonntag fand auch in diesem Jahr wieder der Weihnachtsmarkt in Gersfeld (Rhön) am Marktplatz statt. Etwa zwanzig Buden und Hütten, in denen jede Menge Geschenkideen und Weihnachtsartikel, aber auch kulinarische Köstlichkeiten angeboten wurden säumten den Gersfelder Marktplatz. Dieser zeigte sich von seiner winterlichsten Seite, denn Frau Holle hat es gut gemeint mit den Gersfeldern und bescherte meherere Zentimeter Neuschnee. Durch die angespannte Verkehrssituationin Osthessen, bedingt durch die Wetterverhältnisse, waren - zumindest am Vormittag - fast nur Einheimische auf dem Markt zu sehen.

Erst am späten Nachmittag kam es dann zu einem regen Betrieb auf dem Marktplatz der Rhönstadt.Pünktlich um 11 Uhr eröffnete Bürgermeister Peter Wolf den 31. Gersfelder Weihnachtsmarkt zusammen mit der neuen Leiterin der Touristinformation Gersfeld Frau Kristin Wani, diese hat in diesem Jahr den langjährigen Leiter der Tourist-Info Norbert Filke, der in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, abgelöst.Zum Rahmenprogramm trugen viele Gruppen aus Gersfeld und Umgebung mit bei . Unter anderem der Posaunenchor, die Stadtkapelle, der Chor Liedertafel Gersfeld, die Gesangsgruppe „Kurzschluss" und der katholische Pfarrer Dauner. Gegen 16.30 Uhr wurde der Besuch des Nikolauses gerade von den kleinen Besuchern herbeigesehnt. (tk) +++






















Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön