Archiv

18.12.12 - Lauterbach

Landesehrennadel für Heinrich ROMAN - 23 Jahre im VdK-Kreisvorstand

Zur letzten Sitzung im zu Ende gehenden Jahr kam am vergangenen Freitag der Vorstand des VdK-Kreisverbandes in der Gaststätte Johannesberg in Lauterbach zusammen. In dessen Verlauf wurde Heinrich Roman nach mehr als 23-jähriger Tätigkeit aus dem Kreisvorstand verabschiedet. Der Chor „Frauen-Töne" der Landfrauen Maar unter der Leitung von Rainer Töne umrahmte die festliche Sitzung mit einigen weihnachtlichen Liedvorträgen.Zu Beginn der Vorstandssitzung, zu der traditionell auch die Partnerinnen und Partner der Vorstandsmitglieder eingeladen sind, blickte Kreisvorsitzender Reiß auf ein arbeits- und ereignisreiches Jahr zurück. Sein Dank galt allen, die sich ehrenamtlich mit viel Engagement für die Belange der VdK-Mitglieder eingesetzt haben. Besonderer Anerkennung zollte er dabei Rita Weller und Gerhard Lipp, deren Unterstützung in der Kreisgeschäftsstelle in Maar nicht mehr wegzudenken sei.

ZUM FOTO:   Der Kreisvorsitzende Horst Reiß mit Kreisvorstandsmitglied Heinrich Roman und dem Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes Lauterbach Kurt Habicht (v. l. n. r.)+++

"Mit etwas Wehmut haben wir heute Abend noch eine besondere Aufgabe zu erfüllen." Mit diesen Worten leitete Horst Reiß zur Verabschiedung von Heinrich Roman über, der auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum Jahresende aus dem Kreisvorstand ausscheidet. Seit dem Jahr 1989 gehörte Heinrich Roman dem Leitungsgremium an und wirkte in verschiedenen Positionen im geschäftsführenden Vorstand mit, zuletzt als Leiter der Geschäftsstelle. Darüber hinaus hatte er viele Jahre lang auch Verantwortung im Bezirksverband Fulda übernommen und dort die Position des Kassenwartes beziehungsweise des Revisors inne.

Kreisvorsitzender Horst Reiß und Kreisehrenvorsitzender Kurt Habicht brachten in sehr herzlichen Worten ihren Dank für die langjährige und gute Zusammenarbeit zum Ausdruck.

Im Auftrag des VdK-Landesvorsitzenden Udo Schlitt zeichneten sie Heinrich Roman mit der Landesehrenurkunde und der Ehrennadel des Landesverbandes aus und überreichten Namens aller Vorstandsmitglieder ein Präsent.Der Geehrte bedankte sich für die hohe Auszeichnung und unterstrich, dass ihm die Entscheidung zum Rückzug aus dem Kreisvorstand nicht leicht gefallen sei, da ihm die Arbeit mit und für Menschen, die Hilfe brauchen, immer große Freude bereitet habe. Dennoch freue er sich nun darauf, die Tage ohne einen so vollen Terminkalender angehen zu können. Mit einem gemeinsamen Essen klang der Abend aus.  +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön