Archiv

02.02.13 - ALSFELD

Maßschneiderinnen der Max-Eyth-Schule zeigten Outfits auf Fashion Week

Die Luft der internationalen Modewelt durften Auszubildende der Maßschneiderausbildung an der Max-Eyth-Schule Alsfeld auf der Fashion Week in Berlin schnuppern – nicht nur als Zuschauer, sondern aktiv auf dem Laufsteg! Gemeinsam mit Profi-Models übernahm die Alsfelder Max-Eyth-Schülerin Patricia Bergmann, Maßschneider-Auszubildende im dritten Ausbildungsjahr, den Gang über den von internationalen Medien und großem Publikum gesäumten Catwalk.

Die Stadt Magdeburg stellte unter dem Motto „otto macht mode" anlässlich der Berliner Fashion Week kreative Nachwuchstalente mit ihren Kreationen vor. Patricia Bergmann, selbst gebürtige Magdeburgerin, hatte das Glück, im letzten Jahr bei der Magdeburger Modeagentur „Marga Fashion" ein Praktikum absolvieren zu dürfen, bei dem sie bei der Zu-sammenstellung der Kollektion für die Fashion Week mitwirken durfte. Inhaberin Marga Tietz, der es ein Herzensanliegen ist, junge Talente zu fördern, nahm Kontakt mit der Max-Eyth-Schule auf, denn die Alsfelder Schülerin hatte während ihres Praktikums in der Modeagentur von der letzten Modenschau an der Max-Eyth-Schule „Vorhang auf, Manege frei" berichtet und die Schülerkollektion, die 2012 das Alsfelder Publikum durch die bunte Welt des Modezirkus geführt hatte, dargestellt.

Marga Tietz zeigte sich begeistert von den alljähr-lich stattfindenden Modenschauen in Alsfeld, zu denen die angehenden Maßschneider/-innen der Max-Eyth-Schule eigene Kreationen selbst präsentieren. Sie wählte acht Modelle der letzten Modenschau aus, die auf der Fashion Week von professionellen Models und der Max-Eyth-Schülerin auf einem Laufsteg mit rotem Teppich präsentiert wurden. Neben den Arbeiten der Max-Eyth-Schule wurden weitere Kollektionen gezeigt, z.B. der Schule für Mode und Design, Magdeburg, dem Schmuckdesigner Wolfgang Krietsch, die Kol-lektion „Iceberg" von Lorans Rogelle, Couture Paris und von der Magdeburger Designerin Julia Wundrack.

Die acht präsentierten Modelle der Alsfelder Auszubildenden Marie-Luise Meinhardt, Agnes Storch, Daniela Otremba, Nikki Edge, Michelle Vogt, Patricia Bergmann und Magdalena Wirth fanden großen Beifall und Bewunderung. Die Outfits beeindruckten mit ihrer Kreativität und bestachen durch ihre handwerkliche Fertigungskunst. „Die Modelle können durchaus mit der glamourösen Berliner Modeszene mithalten", stellten Ruth Quehl, Ausbilderin an der Max-Eyth-Schule, und Schulleiterin Claudia Galetzka, die mit zur Fashion Week gereist waren, zufrieden fest.

Anregungen und Erfahrungen der internationalen Modewelt werden mit Sicherheit die nächste Modenschau an der Max-Eyth-Schule bereichern. Diesmal werden am 21. März Kreationen unter dem Motto „Träume" präsentiert und Alsfeld sein ganz eigenes Modeflair verleihen.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön