Archiv


22.02.13 - TANZEN

Jahreshauptversammlung der Tanz-Freunde - Neuwahlen des Vorstands

Die Jahreshauptversammlung der Tanz-Freunde Fulda fand in diesem Jahr in Hünfeld im Kolping-Haus statt. In angenehmer Atmosphäre eröffnete Arno Dücker, 2. Vorsitzender der Tanz-Freunde Fulda mit einem kurzen Überblick über die Tagesordnung die Versammlung. Utz Krebel, 1. Vorsitzender des Vereins, ließ sich krankheitsbedingt für den Abend entschuldigen. In seiner Rückschau zog Arno Dücker eine sehr zufriedenstellende Bilanz des Vereinsjahres 2012. Die gute Beteiligung der Mitglieder an den Veranstaltungen des vergangenen Jahres, wie z. B. des ausverkauften Hünfelder Herbstballes oder des erstmals veranstalteten Silvesterballes, der wohl auch in diesem Jahr erneut stattfinden wird, zeigte wieder einmal, dass sich Tanzen weiterhin einer großen Beliebtheit erfreut.

Mit einem Ausblick auf die Veranstaltungen des vor uns liegenden Jahres, weckte Arno Dücker Neugierde auf viele Highlights, wie das DTSA im Mai oder den großen Herbstball der Stadt Hünfeld mit Tanz-Turnier um den Wella-Pokal der in diesem Jahr zum 25. Mal ausgetragen wird und stellte dabei einige Überraschungen in Aussicht. Annette Andrä, Vorstand für Turnier und Breitensport, erinnerte an die sportlichen Erfolge der Turnierpaare Dirk und Annette Andrä (Sen. II S Standard) und Rainer und Christa Brühl (Sen. II C Standard). Besonders erwähnte sie den Start von fünf Breitensport-Paaren, die im April 2012 bei ihrem ersten Start bei einem Breitensport-Turnier einen Pokal für einen hervorragenden 3. Platz erhielten.

Nach den informativen Berichten des Vorstandes für Verwaltung, Dirk Andrä über die Entwicklung der Mitgliederzahlen und des Vorstandes für Öffentlichkeitsarbeit, Andrea Burggraf über die aktuelle Pressearbeit, erläuterte Anette Schäfer, Vorstand für Finanzen, dass der Verein auf einer soliden finanziellen Grundlage steht. Eine leichte Erhöhung des Kassenbestandes aufgrund guter Einnahmen bei den Veranstaltungen und der großen neuen Anfängergruppen wurde mit Freude zur Kenntnis genommen. Zur Unterstützung von Anette Schäfer wird Bernhard Bremer ab sofort die Mitgliederverwaltung der Tanz-Freunde Fulda übernehmen. Zufrieden mit der Arbeit der Vereinsführung entlasteten die Mitglieder die Vorstände uneingeschränkt und ohne Gegenstimme. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand erneut für zwei Jahre in seinen Ämtern bestätigt. Als Rechnungsprüfer wurden Bernhard Bremer und Udo Burggraf gewählt. Text und Fotos: Andrea Burggraf)+++

2013 setzt sich der Vorstand der Tanz-Freunde Fulda wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Utz Krebel

2. Vorsitzender Arno Dücker

Vorstand für Finanzen Anette Schäfer

Vorstand für Turnier- und Breitensport Annette Andrä

Vorstand für Verwaltung Dirk Andrä

Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit Andrea Burggraf

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön