Archiv

- Fotos (45): Patrick Weber

18.03.13 - FULDA

Viel Action, modernste Technik, Hightech-Fahrzeuge und vor allem Prävention - das ist die Feuerwehr Fulda. Zwei Tage lang feierten die Brandschützer der Domstadt an diesem Wochenende ihr 150-jähriges Bestehen. Das alles im Rahmen des Frühlingsfestes vom City-Marketing Fulda. Das Motto: „heißer Frühling" - und das machten die rund 120 Aktiven am Samstag und Sonntag auch wahr, trotz winterlicher Temperaturen. Die Feuerwehr-Chefetage um Thomas Hinz und Thomas Helmer zeigte sich sehr zufrieden mit beiden Aktionstagen.

Tausende Bürger folgten der Einladung auf den Universitätsplatz in der Innenstadt, wo es viele actionsreiche Vorführungen gab. Das Einsatzspektrum reichte von der Personenrettung durch spezielle „Höhenretter", die sich an einer hohen Fassade abseilten oder sie zeigten, wie verletzte Personen mit hydraulischem Gerät aus einem Unfallfahrzeug herausgeholt werden. Es gab reichlich Musik und Unterhaltung, viele Informationen zum Beruf oder der Freiwilligen-Tätigkeit bei der Feuerwehr bis hin zu hilfreichen Einrichtungen wie Hausnotruf oder Rauchmeldern.Auch der Nachwuchs zeigte, dass er schon sehr gut beim Feuerlöschen ist.

Sehen Sie nachfolgend eine zweite umfangreiche BILDERSERIE - und schauen sich auch das VIDEO von diesem Ereignis an.... 













































- Folgende Fotos (27): Bernd Kemeter




























- Fotos (4): Maximilian Sauer



Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön