Archiv

29.03.13 - GELNHAUSEN

4.121,11 Euro für die „Barbarossakinder“: EDEKA-Azubis überreichen Spende

Über ein richtig großes „Osterei" konnten sich die „Barbarossakinder" freuen. Jürgen und Reiner Lauber sowie die Auszubildenden des „EDEKA aktivmarktes Lauber" überreichten dem Förderverein für die Kinderklinik am Kreiskrankenhaus Gelnhausen einen Scheck über 4.121,11 Euro. „Das ist ein tolles Ostergeschenk", freute sich nicht nur Landrat Erich Pipa, der eigens zur Spendenübergabe nach Meerholz gekommen war. „Mit einer solch hohen Summe hatten wir nicht gerechnet", freuten sich auch der Ärztliche Direktor der Main-Kinzig-Kliniken in Gelnhausen, Dr. med. Hans-Ulrich Rhodius, die Oberärztin der Kinderklinik, Dr. med. Sabine Wenzel, sowie die zweite Vorsitzende des Fördervereins Jutta John-Schneider und Vorstandsmitglied Ole Schön, als die Auszubildenden Christina Bär, Lisa Butz, Mathis Licht und Michaela Glück den Spendenscheck überreichten.

Begonnen hatte alles mit einem großen Fest, zum Auftakt der Feierlichkeiten zum 65. Geburtstag der Kaufhaus Lauber GmbH in Meerholz. Groß war die Zahl der Kundinnen und Kunden, die am 1. und 2. März zur Jubiläumsfeier zum „EDEKA aktivmarkt Lauber" gekommen waren. Dabei standen die "Barbarossakinder" im Mittelpunkt. Die Auszubildenden hatten eine Riesentombola zusammengestellt, bei der jedes Los gewann. Daneben boten die jungen Frauen und Männer frisch gebackene Waffeln an. „Dieses soziale Engagement der Auszubildenden ist einfach Vorbildhaft", lobte Landrat Erich Pipa. Ehrenamtliches Wirken sei eine Stütze unserer Gesellschaft. Er legte den Auszubildenden ans Herz, sich auch in ihrer Freizeit ehrenamtlich zu engagieren. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kaufhauses und des EDEKA-Marktes stellten sich ebenfalls in den Dienst der guten Sache. Sie backten leckeren Kuchen, der großen Zuspruch fand.

„Dank des großen Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer treuen Kundinnen und Kunden wurde das Geburtstagsfest ein voller Erfolg", betonten Jürgen und Reiner Lauber bei der Spendenübergabe. Mit den „Barbarossakindern" unterstütze man einen Verein, der sich zum Wohle der kleinen Erdenbürger einsetze. Der Förderverein „Barbarossakinder" ist eine Initiative von Bürgern und der Wirtschaft des Main-Kinzig-Kreises, der 2012 in Gelnhausen gegründet wurde. Die Initiative möchte die Zukunftsfähigkeit der Kinderklinik sichern und verbessern und so die Lücken füllen, wo staatliche finanzielle Hilfen ihre Grenzen erreichen. Außerdem wird eine Hilfestellung für Kinder und Angehörige im Rahmen des stationären Aufenthaltes und der nachstationären Versorgung geboten. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.barbarossakinder.de+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön