Archiv

Foto: V.r.n.l.: Bürgermeister Walter Strauch, Einrichtungsleiter Mario Pizzala, Pflegedienstleiterin Beate Williges, der Landtagsabgeordnete Heinz Lotz und Robert Steingrübner, Geschäftsbereichsleiter bei den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises, eröffneten gemeinsam den Gesundheitstag im Seniorenzentrum Steinau.

20.04.13 - HANAU

Engagement für die betriebliche Gesundheitsförderung der Alten- und Pflegezentren

Die betriebliche Gesundheitsförderung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises wurde in den zurückliegenden Jahren kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt. Mit bereits mehreren Auszeichnungen versehen - zuletzt durch den hessischen Sozialminister im Rahmen des Hessischen Gesundheitspreises 2012 - kann das kreiseigene Unternehmen nun dank der Unterstützung von Kooperationspartnern seinen Mitarbeitern noch ein weiteres Angebot machen. Die Kreiswerke Main-Kinzig in Gelnhausen - Partner für die Energieversorgung - und die Firma procuratio aus Mühlheim - Partner in der Speisenversorgung - spendeten jeweils zur Hälfte ein Therapie-Liege für die Mitarbeiter.

Diese Liege, die künftig im Vitaltreff in Hanau, dem medizinisch-therapeutischen Gesundheitszentrum der Alten- und Pflegezentren, allen Mitarbeitern während der Öffnungszeiten des Vitaltreffs kostenlos zur Nutzung zur Verfügung steht, stammt von der Firma CERAGEM. Es handelt sich dabei um eine automatisierte Thermal-Massage-Liege mit Wirbelsäulenscanner und Up-Down-Funktion, Intensitätsregler, zahlreichen Massageprogrammen und einem Sound-System in intelligentem Design. Zur Vorstellung der Liege waren in Vertretung des Geschäftsführers der Kreiswerke Main-Kinzig, Bernd Schneider, der Leiter der Unternehmensentwicklung, Oliver Habekost, und das Vorstandsmitglied von procuratio, Hans Geisser, angereist.

Gemeinsam übergaben die beiden Sponsoren die Liege an die Gesundheitsmanagerin des Unternehmens, Silvia Lückhardt. Im Beisein von Einrichtungsleiter Friedhelm Preis, Geschäftsführer Dieter Bien, der Fachkraft für Arbeitssicherheit, Stefan Sorber, und dem Betriebsratsvorsitzenden Karl-Heinz Voit, konnten sich alle unmittelbar von den Möglichkeiten der medizinischen Therapieliege überzeugen. Bien bedankte sich bei Habekost und Geisser. „Gerade was den Wohlfühlaspekt anbelangt, wird diese Liege eine wichtige Ergänzung in unserer betrieblichen Gesundheitsförderung sein," machte der Geschäftsführer deutlich und ergänzte, an Habekost und Geisser gerichtet: „Und dass Sie hier etwas besonderes für unsere Mitarbeiter leisten, zeigt Ihre enge Verbundenheit zu unserem Unternehmen." +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön