Archiv

15.06.13 - SCHLÜCHTERN

Ralf Hoffmann (38) neuer Kalte-Markt-Präsident - 24 JA bei 25 Stimmen

Ralf Hoffmann wird Kalte-Markt-Präsident. Vorgeschlagen vom Schlüchterner Carneval Verein (SCC) erhielt der 38-Jährige in geheimer Wahl 24 von 25 abgegebenen Stimmen der Aktionsgemeinschaft Schlüchterner Vereine. „Bringt warme Jacken mit, wir feiern draußen", lud der Kommunikationselektroniker und Gastwirt die Vertreter der Vereine und ein Dutzend anwesender Kalte-Markt-Präsidenten zu einem Umtrunk auf den Acis ein.

ZUM FOTO: Peter Triebensky, Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft Schlüchterner Vereine, gratuliert Ralf Hoffmann (Dritter von rechts) zur Wahl zum neuen Kalte-Markt-Präsidenten.

Ralf Hoffmann kennt sich im Schlüchterner Vereinsleben bestens aus. Nach längeren oder kürzeren Gastspielen an der Posaune der Stadtkapelle, beim Leistungsturnen und Tischtennis des TV Schlüchtern und bei den beiden Fußballvereinen fand die Frohnatur vor fünf Jahren den Weg zum Männerballet des SCC. Darüber hinaus beschallt er Musik-Events und hat vor zwei Jahren auf der Schlüchterner Platte die Waldgaststätte Acisbrunnen wiederbelebt. „Ralf Hoffmann stand dem Club der Präsidenten als Festwirt zur Verfügung. Auch seine Zugehörigkeit zu den Schlüchterner Kloburschen verbindet ihn mit dem Volksfest", begründete SCC-Vorsitzender Armin Mäder den Vorschlag für die Kalte-Markt-Präsidenten-Wahl.

Sind es noch 145 Tage bis zum größten Volksfest des oberen Kinzigtals, stehen vorher eine ganze Reihe von Festivitäten an. Peter Triebensky, Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft, berichtete, dass sich die Bergwinkelmetropole am 29. und 30. Juni „aufbrezelt", bevor es am ersten August-Wochenende mit dem Weitzelfest auf dem Acis weiter gehe. „Es werden wieder Shuttle-Busse eingesetzt. Wir bauen Zelt und Bühne selbst auf, um den städtischen Haushalt zu entlasten", kündigte Triebensky an.

Glanzlicht der Veranstaltung werde eine Show mit dem Weltmeister im Holzrücken werden, so der Vorsitzende. Am 24 August heiße es dann „Rolling Stones meet Falco". Für das UEWAG-Event müsse eigens eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts gegründet werden, teilte Triebensky mit. Für das Großereignis auf dem Parkplatz neben der Feuerwehr würden 200 Helfer benötigt. Die Aktionsgemeinschaften aus Schlüchtern, Wallroth, Vollmerz und Niederzell seien fest für das Spektakel als Helfer eingeplant.

Einstimmig wählten die Vereinsvertreter Tanja Föller in den Vorstand. Sie übernimmt den Posten der Kassiererin von Regina Lambert, die sich aus der Vorstandsarbeit zurück zieht. Neu in der Aktionsgemeinschaft ist der Verein für Deutsche Schäferhunde, der einstimmig aufgenommen wurde. +++ Dietmar Kelkel  +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön