Archiv


- Fotos: Hendrik Urbin / Jörg Moritz

15.06.13 - FULDA

Neue "LIONS-ARENA" eingeweiht - Soccerfeld und Eisbahn fürs Antoniusheim

Ein sportliches Großprojekt ist abgeschlossen. Die "LIONS-Arena" ist fertig. Zwölf ereignisreiche Monate sind vorbei. Soccerfeld und Eisbahn zugleich - das gibt es jetzt auf dem Gelände des Antoniusheims in Fulda. Initiator dieses 350 Quadratmeter großen Multifunktions-Sportplatzes war der Lions-Club Fulda mit Präsident Frank Moritz. Er sagte zu osthessen-news.de: "Sport verbindet. Das was hier entstanden ist, ist Inklusion pur." Am heutigen Samstagnachmittag wurde das Soccerfeld offiziell eingeweiht. Über 200 Helfer, Gönner, Sponsoren, Bewohner und Gäste kamen. Viele fleißige Helfer haben mitgemacht und ein bedeutendes Sportprojekt in der Stadt Fulda auf die Beine gestellt. Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel (CDU) erklärte: "Wenn sich die Fuldaer ein Projekt in den Kopf gesetzt haben, dann schaffen sie das auch." Etwa 100.000 Euro hat das Projekt gekostet, 10.000 Euro hat die Stadt Fulda beigesteuert.

"Es ist alles Handarbeit - Profis haben hier mit angepackt", sagte Moritz, der gemeinsam mit Bickhardt Bau-Vorstand Martin Geisendörfer und FCN-Chef Reinhold Weber als Motoren dieses Projekts und "Spielführer" gelten. Über die bekannten Fuldaer Netzwerke sind weitere Kontakte mit Entscheidungsträger entstanden. "Das waren unsere Spielführer - die Mannschaftsaufstellung war perfekt." Das Endergebnis könne sich sehen lassen, sagte Frank Moritz. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft."

Das Antoniusheim sei ein idealer Standort. Rainer Sippel, Geschäftsführer der Stiftung, sagte: "Heute ist ein ganz besonderer Tag. Alle Beteiligten haben hier an einem Strang gezogen." Frank Moritz hätte zielstrebig, mit viel Energie und Ehrgeiz eine "absolute Meisterleistung" auf die Beine gestellt. Für Fußball, Volleyball, Basketball und im Winter zum Eislaufen soll die "LIONS-Arena" dienen, erklärte Ludger Herbert vom Antoniusheim.

Das Privatbank von Metzler aus Frankfurt am Main pflegt seit über zehn Jahren einen engen Kontakt zum Antoniusheim in der Domstadt. Beeindruckt vom Endergebnis zeigte sich Sylvia von Metzler, die Frau des Bankiers. Sie kam extra zur Einweihung nach Fulda. Pater Adalbert stellte das Soccerfeld unter den kirchlichen Segen - für das tolle Wetter sorgte der Schutzpatron Heiliger Antonius. Und zum Abschluss gab es dann noch ein offizielles Highlight: Frank Moritz war im Tor und Pater Antonius der Top-Spieler. Zwei von drei Torschüssen waren perfekt. Bis zum Abend wird es noch das ein oder andere Duell etwa zwischen dem  TSV Lehnerz und dem SV Flieden geben  - bei Würstchen vom Grill und netten Gesprächen. (Christian P. Stadtfeld). +++
































































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön