Archiv


16.06.13 - TISCHTENNIS

Nachwuchskonzept des Hünfelder SV trägt Früchte - "hohes Engagement"

Von einer sehr erfolgreichen Nachwuchsarbeit, Mitgliederzuwächsen in allen Altersklassen und einem positiven Fazit der Feierlichkeiten des 75-jährigen Jubiläums im vergangenen Jahr konnte Abteilungsleiter Markus Vogt den Mitgliedern auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des Hünfelder SV im Vereinsheim auf der Rhönkampfbahn berichten. „Dank intensiver Förderung des Nachwuchses können wir optimistisch in die Zukunft blicken", so Vogt in seinem Jahresbericht. Durch die zu Beginn des Schuljahres in Kooperation mit der Jahn- und Wigbertschule ins Leben gerufene Tischtennis-AG wurde eine weitere vielversprechende Initiative zur Nachwuchsgewinnung gestartet.

Das herausragende Ereignis des vergangenen Jahres waren die Feierlichkeiten anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Tischtennisabteilung: Neben zahlreichen sportlichen Aktionen konnten zu einem Festkommers viele Ehrengäste, ehemalige Aktive und Vereinsmitglieder begrüßt werden.

Weitere Höhepunkte waren die Ausrichtung der Kreisendranglisten im Nachwuchsbereich und der Bezirksseniorenmannschaftsmeisterschaften, der Kreiseinzelmeistertitel von Tobias Düring sowie die Qualifikation der Nachwuchsspielerinnen Fiona und Lisa Prudlo für verschiedene Bezirksentscheide.

In der kürzlich beendeten Saison konnten sich fast alle der insgesamt neun Nachwuchs-, Damen- und Herrenteams der Abteilung im Tabellenvorderfeld ihrer Ligen platzieren.

Jugendwart Alexander Hartung stellte die engagierte Arbeit der Trainer und Betreuer, die sehr hohe Trainingsbeteiligung der Kinder sowie die Leistungen der Talente Till Zdiarstek und Florian Färber bei den Jungen sowie Leonie Möller und Lisa Prudlo bei den Mädchen heraus, welche mit ihren Einzel-Bilanzen zu den TOP 3 ihrer jeweiligen Ligen gehörten. "Besonders freuen wir uns darüber, dass nach langer Zeit in der kommenden Saison gleich zwei Nachwuchsmannschaften auf Bezirksebene spielen werden. Dafür werden wir auch die Trainingsarbeit noch weiter ausweiten", kündigte Hartung an.

Kindertraining – auch für interessierte Anfänger – ist außer in den Schulferien jeden Montag und Donnerstag von 18-20 Uhr in der Sporthalle der Wigbertschule. Nach 22 Jahren als Kulturwarte kandidierten Kerstin Bräuning und Gustav Gombert bei den Vorstandsneuwahlen nicht erneut. Abteilungsleiter Markus Vogt dankte beiden für ihre langjährige sehr engagierte und zuverlässige Mitarbeit.

Ansonsten gab es wenig Veränderungen bei den Neuwahlen: Markus Vogt wurde als Abteilungsleiter ebenso bestätigt wie sein Stellvertreter Joachim Schröter. Jugendwarte bleiben Alexander Hartung und Waldemar Prudlo, Thomas Vogt bekleidet das Amt des Pressewartes. Den neuen Kulturausschuss bilden nun Gitte Baumgart und Daniel Bloß, Harry Böckner und Rainer Urbainczyk wurden als Zeugwarte gewählt. Den Vorstand komplettieren Kerstin Partl als Kassenwartin sowie Martin Sauer und Helmut König als Kassenprüfer.

Weitere Informationen zur Tischtennisabteilung gibt es unter www.huenfeldersv.de.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön