Archiv


21.06.13 - JUDO

KG Neuhof/Petersberg wird ungeschlagener Meister der Landesliga-Nord

FRANKFURT. Am letzten Kampftag gewann die Kampfgemeinschaft der beiden osthessischen Vereine Kodokan Neuhof und Judoclub Petersberg mit zwei Siegen gegen den TSV Stadtallendorf und den 1. DJC Frankfurt die Meisterschaft der Landesliga Nord ohne Punktverlust, was gleichzeitig zu einem Aufstieg in die Oberliga Hessen berechtigt.

So musste auch dieses Mal auf die etablierten Stammkräfte, Philipp Buday und Markus Diel, verzichtet werden, so dass die KG besonders in den oberen Gewichtsklassen etwas geschwächt war. Gegen den TSV Stadtallendorf lag die Kampfgemeinschaft nach Niederlagen von Mario Müller (bis 90 kg), Silas Reimund (bis 100 kg), der eigentlich bis 66 kg kämpft, und Simon Hosenfeld (über 100 kg) und einem Sieg von Daniel Schmack (bis 73 kg) schnell 1:3 zurück. Somit mussten für einen Sieg die restlichen Kämpfe gewonnen werden. Sowohl Maximilian Rausch (bis 81 kg) mit einem krachenden Uchi-Mata als auch Oliver Gimbel (bis 60 kg) mit einem spektakulären Ura-Nage machten kurzen Prozess. Patrick Vogt setzte bis 66 kg mit zwei Waza-ari den Schlusspunkt zum 4:3 (40:25).

Gegen den Gastgeber 1. DJC Frankfurt ging die KG kein Risiko ein und schickte wieder die gleiche Mannschaft auf die Matte. Die Siege holten wiederum Daniel Schmack, Maximilian Rausch, Oliver Gimbel und Patrick Vogt, die alle sehr souverän vorzeitig mit Ippon (Voller Punkt) gewannen, zum Endstand von 4:3 (40:30).

Die beiden Vorsitzenden, Albrecht Melzer und Fridolin Heger, zeigten sich äußerst stolz auf die hervorragende Leistung und fühlten sich in ihrer Entscheidung, eine Kampfgemeinschaft zu bilden, bestätigt. Alleine wäre eine solcher Erfolg nicht möglich gewesen.  Die Saison habe gezeigt, wie wichtig ein ausreichend großer Kader sei. Ausfälle und Verletzungen konnten dieses Mal viel besser kompensiert werden.Wichtig sei für das erfolgreiche Fortbestehen des Teams, dass auf gute Nachwuchsarbeit in beiden Vereinen gebaut werden kann. So stehen außer den eingesetzten Stammkämpfern weitere zehn Aktive bereit, um im November bei den Bezirksligakämpfen mit einer weiteren Nachwuchsmannschaft anzutreten und so die erforderliche Erfahrung zu sammeln.

Ergebnisse des 4. Kampftages Landesliga-Nord 

JC Bushido Vellmar Budo Club Mühlheim 2 : 0    7 : 0    70:00

TSV Stadtallendorf KG Petersberg / Neuhof 0 : 2    3 : 4    25 : 40

Frankfurter TV JC Grünberg 2 : 0    4 : 3    0 : 0

1. DJC Frankfurt TSV Stadtallendorf 0 : 2    1 : 6    10 : 55

1. Fuldaer Judo Club Frankfurter TV 0 : 2    3 : 4    0 : 0

1. DJC Frankfurt KG Petersberg / Neuhof 0 : 2    3 : 4    30 : 40

1. Fuldaer Judo Club JC Grünberg 1 : 1    3 : 3    0 : 0

Abschlusstabelle

Platz Verein                      Punkte       Siege            Unterbewertungen

1 KG Petersberg / Neuhof 14 : 0         34 : 15             340 : 140

2 Frankfurter TV                12 : 2         34 : 15             340 : 195

3 1. DJC Frankfurt               8 : 6         24 : 25             235 : 240

4 JC Grünberg                     7 : 7         25 : 21             239 : 210

5 1. Fuldaer Judo Club        7 : 7         24 : 23             240 : 230

6 TSV Stadtallendorf           6 : 8         29 : 20             277 : 200

7 JC Bushido Vellmar           2 : 12       15 : 33            145 : 324

8 Budo Club Mühlheim         0 : 14         7 : 40             70  : 397 +++





Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön