Archiv

- Alle Fotos: Hendrik Urbin

Kilometerweite Schlangen durch Schaulustige....

23.06.13 - BAD BRÜCKENAU

Am gestrigen Samstag wurde nach mehrmonatiger Planung die alte Sinntalbrücke gesprengt. Die fast 800m lange Stahlbrücke der Autobahn A7 zwischen Würzburg und Fulda im Abschnitt zwischen den Autobahnanschlussstellen Bad Brückenau/Wildlecken und Bad Brückenau/Volkers ist Geschichte. Zu diesem Großereignis kamen nach Schätzungen der Polizei knapp 8000 Schaulustige und Besucher, zum Teil aus ganz Deutschland. Die Besucher waren dabei nicht nur auf den Flächen in Brückennähe zu finden, vielmehr waren diese in unterschiedlich großen Gruppen quer über die Rhön verteilt. Nach Rücksprache mit allen beteiligten polizeilichen Einsatzkräften inklusive der Hubschrauberbesatzung kommt die Polizei zu dem Wert von etwa 8.000 Zuschauern.

Die Sprengung erfolgte um genau 10.01 Uhr. Zehn Minuten zuvor war der gesamte Verkehr auf der Autobahn in beide Richtungen gesperrt worden. Nachdem alle Bereiche abgesichert waren ,wurde planmäßig die Zündung gedrückt. Nach wenigen Minuten hatte sich der Staub gelegt und Fachleuchte prüften den Sicherheitszustand der neuen Brücke und auch die Sprengtrümmer auf Folgegefahren. Gegen 10.30 Uhr konnte dann der Verkehr wieder auf der Autobahn fließen. Der Rückstau reichte etwa sechs Kilometer ins Hessische zurück, auf bayerischer Seite war der Stau etwas kürzer. Gegen 11.30 Uhr hatte sich der Verkehr normalisiert. Die Polizei ist besonders Stolz darauf, dass es zu keinen besonderen Ereignissen kam.  +++




































































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön