Archiv

02.07.13 - SCHLÜCHTERN

Überraschender Sieg: VSG-Herren gewinnen Meisterschaft im Bosseln

Die Herren ohne Handicap des VSG Schlüchtern haben die Hessenmeisterschaft im Bosseln vor eigenem Publikum gewonnen. Die Gastgeber siegten in der heimischen Großsporthalle überraschend und souverän vor dem Favoriten FVSG Fulda. „Sie haben ihren Heimvorteil optimal ausgenutzt", sagte Rüdiger Pfennig, Fachwart Bosseln im HBRS. „Fulda konnte nicht an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen. Schlüchterns Triumph hat kaum jemand erwartet." Vor den Augen von Bürgermeister Falko Fritzsch besiegte der neue Hessenmeister im dritten Spiel des Tages seinen ärgsten Konkurrenten – 20:17 gegen Fulda I. Das Spiel hatte vorentscheidenden Charakter, denn für die Osthessen war es bereits die zweite Niederlage im Turnier.

Außergewöhnlich spannend war die Entscheidung um den dritten Platz. Gleich vier Mannschaften beendeten das Turnier mit acht Punkten. Im direkten Vergleich war Schlüchtern II am erfolgreichsten und gewann Bronze.

„Herzschlagfinale" bei den Damen

Auch bei den Damen ohne Handicap stand der Turniersieger erst nach einem packenden Turnierfinale fest. Zuletzt sicherte sich Gustavsburg vor den punktgleichen Weilburgerinnen die Goldmedaille. Rüdiger Pfennig freute sich über den spannenden Zweikampf und sagte: „Es ging ständig hin und her. Das war ein echtes Herzschlagfinale." Bei den Herren und Damen mit Handicap, den Punktgerechten, waren die Mannschaften des BSC-47 Kelsterbach die einzigen Teilnehmer. Sie sind damit automatisch der jeweilige Hessenmeister.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön