Archiv


Der Spaß stand für alle teilnehmenden Mannschaften beim STI Group Benefiz-Cup im Vordergrund. Dr. Tom Giessler (5.v.r.), Geschäftsführer der STI Group, überreichte die Pokale an die Siegermannschaften. Auch die Organisatoren sowie das Team vom VfL unter Leitung von Dirk Lünzer, (2. v.r). und Koushik Biswas, (rechts) haben sich gerne in den Dienst der guten Sache gestellt.
02.07.13 - LAUTERBACH
Spannung bei Benefizcup: 12 Mannschaften kickten für den guten Zweck
Sportliche Highlights und geselliges Beisammensein erlebten die Zuschauer am vergangenen Freitag auf dem Sportgelände des VfL Lauterbach beim Benefiz Cup der STI Group, der in 2013 bereits zum sechsten Mal stattfand. Insgesamt 12 Mannschaften traten auf dem Kleinfeld gegeneinander an, wobei der Spaß und das Engagement für alle die wichtigste Motivation war. Die sieben Mannschaften der STI Group, das Team der DUO PLAST AG sowie die Teams von Niepoth und Partner, Eichhof Krankenhaus, der Spedition Zufall sowie der DMG GmbH aus Burscheid hatten die besten Kicker ihrer Belegschaften auf den Platz geschickt und boten den Zuschauern abwechslungsreiche Spiele. Während einige Mannschaften an diesem Tag erstmals zusammen auf dem Feld standen hatten sich andere Teams bereits über Wochen auf die Spiele vorbereitet.
Im spannenden Finale unterlag die Mannschaft der STI Group Azubis dem Team der Spedition Zufall, die damit das Turnier für sich entschied. Die Mannschaft der STI Group Grebenhain siegte im Spiel um Platz 3 über die Werksmannschaft der STI Group Lauterbach.Insgesamt erspielten die 12 Mannschaften 6.000 Euro für den von Dr. Kristina Stabernack gegründeten Verein „Home for Kids e.V.", der sich für die psychotherapeutische Versorgung traumatisierter Kinder einsetzt.
„Dies ist neben Sport und Geselligkeit der eigentliche ’Benefit´ unseres Benefiz Cups.", erklärte STI Group Geschäftsführer Dr. Tom Giessler, der nach einem spannenden Spieltag die Trophäen überreichte. Für die professionelle Organisation und einen reibungslosen Turnierablauf sorgten Arndt Schieb und Julian Stahnke aus dem Marketing-Team der STI Group in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des VfL Lauterbach, die das Turnier zu einem tollen Gemeinschaftserlebnis für alle Beteiligten machten. „Es ist immer wieder schön, wie der Spaß am Spiel die Mitarbeiter in einem Unternehmen zusammenschweißt", so Dirk Lünzer, 1. Vorsitzender des VfL, „wenn das Ganze dann noch einer guten Sache dient, haben wir als Mitorganisatoren umso mehr Freude."+++

Groß war die Freude bei den Siegern, dem Team der Spedition Zufall aus Fulda.

Die „Lauterkampfbahn“, das Sportgelände des VfL Lauterbach, war während des Turniers von den Sportler und ihren Fans gut bevölkert.

Mit 9:8 im 9-Meter-Schießen konnte das Team der STI Group Grebenhain den dritten Platz feiern.