Archiv
07.07.13 - BEBRA
„Erfahrung gestaltet Zukunft“: Bezirksseniorenkonferenz der Polizei-Gewerkschaft
BEBRA-WEITERODE. Die Bezirksseniorenkonferenz der Seniorengruppe der Gewerkschaft der Polizei-Bezirk Bundespolizei- fand im Hotel „Sonnenblick" in Bebra-Weiterode statt. Vorsitzender Peter Schütrumpf aus Ludwigsau-Niederthalhausen konnte neben den sehr zahlreich anwesenden Delegierten aus dem ganzen Bundesgebiet als Gäste den GdP-Bezirksvorsitzenden Josef Scheuring, Bebras Bürgermeister Horst Groß, den stellv. GdP- Bundes-und stellv. GdP-Bezirksvorsitzenden Jörg Radek, den DGB-Vorsitzenden Bezirk Hessen-Thüringen, Stefan Körzell und den GdP-Bundesseniorenvorsitzenden Anton Wiemers begrüßen. Nach den Grußworten gab Peter Schütrumpf den Geschäftsbericht des Bezirksseniorenvorstandes und stellte diesen danach zur Aussprache und Diskussion.
Foto: Auf dem Foto der alte und neue Vorstand von links: Wolfgang Kubik, Siegfried Dienstbeck, Werner Wigger, Jörg Radek, Wolfgang Oehler und Peter Schütrumpf. Foto: Gerhard Manns
Bei den anschließenden Neuwahlen zum Bezirksseniorenvorstand gab es keine Veränderungen, alle Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern von den Delegierten bestätigt. Die Delegierten mussten zu insgesamt 18 Anträgen aus den verschiedenen Ortsgruppen und einem Leitantrag "Erfahrung gestaltet Zukunft" abstimmen. Der Leitantrag befasste sich mit der Gesundheitspolitik, die Versorgung und Betreuung älterer Menschen, die Beratung ältere Mitglieder zu den Themen Beihilfe, Einkommensteuer, Rentenbescheide und die Bildungsarbeit für Seniorinnen und Senioren. Alle Anträge wurden von den Delegierten angenommen.
Es folgten Impulsreferate von Josef Scheuring und Jörg Radek am zweiten Tag und das anschließende Schlusswort des Vorsitzenden beendete die vierte Bezirksseniorenkonferenz.(GM)
Das Ergebnis der Vorstandswahlen:
Vorsitzender Peter Schütrumpf, Ludwigsau-Niederthalhausen.
Stellv. Vorsitzender Wolfgang Kubik, Lübeck.
Schriftführer Wolfgang Oehler, Koblenz.
Beisitzer Siegfried Dienstbeck, Rosenheim.
Beisitzer Werner Wigger, Eckernförde.+++