Archiv


Rund 12.000 Hippies feiern an diesem Wochenende beim Herzbergfestival...

20.07.13 - BREITENBACH/H.

Steve HACKETT erobert Hippies - Traumkulisse am Herzberg - BILDER (71)

Zufrieden grinst Steve Hackett zu den Hippies. Gut zwei Stunden stand der britische Komponist und Gitarrist zusammen mit seiner Band auf der Mainstage des Herzbergfestivals. Viele der rund 12.000 Hippies pilgerten aus ihren Zelten, um den Ex-Gitarristen der Progressive-Rock-Gruppe Genesis zu sehen und vor allem zu hören. Nach sechs Jahren Genesis startete Hackett 1987 seine Solokarriere. Am Fuße der Burg Herzberg begeisterte er und durfte mit seiner Band erst nach zwei Zugaben von der Bühne. Es war einer der Höhepunkte des gestrigen Freitagabend und genau die richtige Einstimmung auf Orange, die in der Nacht gegen ein Uhr auf der Bühne standen.

Das Herzberg-Festival hat also volle Fahrt aufgenommen. Und die Stimmung kann bei diesem Traumwetter kaum besser sein. Alles was das Herz eines Hippies begehrt, ist da. Dazu gehören neben der Musik auf den Bühnen und vor den Zelten, die herrliche Spiellandschaft für Kinder natürlich auch das gastronomische Angebot. Na klar, die Hanfwurst darf ebenso wenig fehlen wie die kleinen Energiekügelchen, Spezialitäten aus Indien, Libanon, Afghanistan oder eben die schnöden Pommes von hier.

Noch bis zum Sonntagabend geht es auf dem riesigen Festivalgelände rund. Zahlreiche Künstler haben sich angesagt. Den Abschluss auf der Hauptbühne bilden Spin Doctors, die beim Herzbergfestival ihr einziges Deutschland-Gastspiel in diesem Jahr geben.

Unser Festival-Team Hannah Rettberg und Steffen Worch ist live Ort dabei und versogt Sie weiter mit interessanten Berichten und Eindrücken vom Mega-Hippie-Fest. Sehen Sie ausserdem unseren osthessen-tv-Beitrag von Anne Baumann, Sascha Poldrack und Philipp Hoppe: http://osthessen-tv.de/themen/aktuelle-videos/item/2538-was-geh%C3%B6rt-zum-hippie-festival-otv-schaut-sich-auf-dem-herzberg-um . (Hans-Hubertus Braune) +++


Gitarrist Steve Hackett begeisterte mit seiner Band beim Herzbergfestival...

- Fotos: Hans-Hubertus Braune

































Rainer von Vielen aus dem Allgäu...


...und Band am Freitagabend auf der Freakstage...

























Agitation Free standen am Freitagabend nach Steve Hackett auf der Mainstage...










Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön