Archiv

09.08.13 - GELNHAUSEN

"Grünes Licht" für Erneuerung des Kunstrasens vom Sportplatz in Hailer

Der Magistrat der Stadt Gelnhausen hat „grünes Licht" für die dringend notwendige Erneuerung des Kunstrasenplatzes in Hailer gegeben. Wie Bürgermeister Thorsten Stolz berichtet, hat der Magistrat den Auftrag für das Projekt vergeben. "Nach der erfolgten Ausschreibung wird die Stadt Gelnhausen rund 185.000 Euro in die Erneuerung der städtischen Sportanlage in Hailer investieren. Damit liegen wir auch unter den bereits veranschlagten Mitteln im städtischen Haushalt", freut sich Bürgermeister Thorsten Stolz.

Neben der Stadt Gelnhausen erbringt auch der FSV Hailer einen Eigenanteil, der bei gut 20.000 Euro liegt. "Die Erneuerung des Kunstrasenplatzes in Hailer ist für die Entwicklung des Fußballsport, des gesamten Vereins und die gute Kinder- und Jugendarbeit zwingend erforderlich", so Bürgermeister Thorsten Stolz über diese Investition im Bereich der Sportförderung.

Weiterhin hat die Stadt Gelnhausen beim Land Hessen einen Antrag auf Bezuschussung aus dem Kunstrasenprogramms des Landes für diese Maßnahme gestellt. Hier erwarte die Stadt Gelnhausen in den nächsten Tagen eine Entscheidung über den Umfang der Förderung. In den nächsten vier bis sechs Wochen sollen die Bauarbeiten für das Projekt beginnen.  +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön