Archiv


13.08.13 - KIRCHHEIM

Großer Zuspruch für den Erhalt des Tierparks: Rettungsaktion ein voller Erfolg

Der Verein „Freunde und Förderer des Naturerlebnisparkes Kirchheim e.V." war am vorigen Sonntag mit einem Stand auf dem Autobahnfest vertreten. Die Mitglieder des Vereins informierten die interessierten Besucher über ihre Arbeit und erklärten, wie und warum sie den Tierpark, der hinter dem Freibad angelegt ist, retten wollen. Die bereits seit Monaten andauernde Rettungsaktion fand großen Zuspruch bei den Bürgern. Einige Tierpatenschaften wurden abgeschlossen, Geld gespendet und Tombola-Lose gekauft, so dass die Freunde und Förderer ihrem Ziel wieder ein Stück näher gekommen sind. Leider ist die Kuh noch immer nicht vom Eis. Noch immer ist der Verein auf die, vor allem finanzielle, Unterstützung der Bevölkerung angewiesen.

Aus diesem Grund veranstaltet der Verein am Samstag, 31. August, ab 19.30 Uhr ein Benefizkonzert mit der Marburger Band „Green Garden" und am Sonntag, 1.9., ab 11.00 Uhr ihr großes Sommerfest mit zahlreichen Aktionen, wie Kinderschminken, einer Hüpfburg, Airbrush-Tätowierung und vieles mehr, für Groß und Klein. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt. Zudem wird eine große Tombola veranstaltet, für die bereits beim Autobahnfest zahlreiche Lose verkauft wurden. Diese Lose haben auch am 1.9. noch Gültigkeit – also nicht weg schmeißen! Zu gewinnen gibt es tausend nützliche Dinge sowie als Hauptpreis ein hochwertiges Fahrrad im Wert von 400 Euro, gesponsert von der Firma „Carfresh" aus Niederaula. Ihnen ist es auch zu verdanken, dass die Mitglieder nun alle mit einem repräsentativen Vereinsshirt ausgestattet sind. Wer näheres über den Verein erfahren möchte, kann sich auf der Facebookseite „Naturerlebnispark Kirchheim – Hessen" informieren oder sich per Email unter [email protected] melden.+++







Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön