Archiv

21.08.13 - FIRMEN-NEWS

"Wassermann-Technologie" unterstützt Tischtennis von SG Hettenhausen

Die 1. Jugendmannschaft der SG Hettenhausen spielt in der kommenden Saison in der Tischtennis-Hessenliga – da es im Jugendbereich weder Bundes- noch Regionalligen gibt, ist die Hessenliga die höchste Jugendspielklasse überhaupt. Zur Unterstützung dieses "Abenteuers" – aber auch des gesamten Jugendbereiches der SGH - konnte nunmehr die Firma Wassermann-Technologie, eine der führenden heimischen Betriebe im Bereich Konstruktion, Herstellung und Vertrieb von Maschinen und Maschinenteilen, Baugruppen und Anlagen, mit Sitz im Industriepark Eichenzell/Rhön, als Hauptsponsor gewonnen werden.

Zusätzlich zum Hessenligateam stellt die SGH eine Jugendmannschaft in der Bezirksliga und eine weibliche Jugend in der Bezirksoberliga; weiterhin gibt es noch drei Teams auf Kreisebene. Insgesamt werden somit sechs Mannschaften mit ca. 30 aktiven Nachwuchsspielern durch die Firma Wassermann-Technologie gefördert – vornehmlich durch die Anschaffung neuer Trikots für alle Nachwuchssportler sowie neuer Absperrbanden im heimischen Spielbetrieb."Seit Jahren schon verfolge ich die außerordentlich gute und erfolgreiche Nachwuchsarbeit der SG Hettenhausen – gleiches gilt für unseren Betrieb, denn nachhaltige Nachwuchsförderung bedeutet Zukunft", so Sebastian Wassermann, Geschäftsführer der im Jahr 1970 gegründeten Firma mit mehr als 140 engagierten Mitarbeitern.

Der Weg der 1. Jugendmannschaft ist eine wahre Erfolgsstory: In der Saison 2011/2012 erstmals in der Bezirksoberliga angetreten, musste man mit dem letzten Tabellenplatz zunächst Lehrgeld zahlen, doch bereits in der Rückrunde war eine positive Tendenz deutlich erkennbar. Schon im Folgejahr landete man einen Coup mit dem Gewinn des Meistertitels in der BOL und dem damit verbundenen erstmaligen Aufstieg eines SGH-Jugendteams in die Hessenliga. Weiterhin gewann das Team die Bezirksmannschaftsmeisterschaft sowie den Bezirkspokal – auch dieses "Tripple" ist ein Novum in der über 60jährigen Tischtennisgeschichte Hettenhausens.

"Im nunmehr dritten Jahr probieren wir mit einer personellen Verstärkung (Alexander Möller), in der Hessenliga Fuß zu fassen. Das Ziel lautet: Wir wollen uns so gut als nur möglich verkaufen, eventuell einen Mittelfeldplatz belegen und einfach nur eine schöne, erlebnisreiche Runde spielen. Für die Jungs wird das eine tolle Sache werden ", steckt Trainer und Jugendleiter Kenny Dittmann die Erwartungen nicht allzu hoch.

So freut sich die SG Hettenhausen auf tolle Highlights bei so namhaften Gegnern wie Eintracht Frankfurt, Offenbach und Wiesbaden sowie auf eine gute Resonanz interessierter Zuschauer aus dem Tischtenniskreis Fulda.Und mit der dauerhaften Unterstützung der Trainer, Betreuer und sehr engagierten Eltern, die viel Zeit und Mühe investieren, sowie nicht zuletzt der Firma Wassermann-Technologie sollte die Erfolgsstory der Tischtennisabteilung auch in den kommenden Jahren fortgeschrieben werden können. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön