Archiv

23.08.13 - FOOTBALL

Saisonfinale im Saarland - HORNETS entscheiden Sonntag Meisterschaft

Am letzten Spieltag entscheiden Hanaus Footballhornissen die Meisterschaft der Oberliga Hessen. Siegen die Brüder-Grimm-Städter beim Tabellenzweiten Saarland Steelers (15:00 in Kirkel) machen sie Bad Kreuznach zum Meister ¨C verlieren die Hornissen feiern die Steelers vor eigenem Publikum die Meisterschaft.„Ich will ja kein Spielverderber sein aber wir fahren ins Saarland um unser letztes Spiel zu gewinnen", gibt Hornetspressesprecher Achim Korn ohne wenn und aber zu.

Headcoach Andy McMillan lässt ebenfalls keinen Zweifel am Siegeswillen seines Teams aufkommen: „Ja die Steelers und Bad Kreuznach dominierten die Saison aber auch sie sind schlagbar", die 22:14 Niederlage der Saarländer in Jena unterstreicht die Aussage McMillans.Die Hornets werden in bestmöglichster Besetzung im Saarland antreten. Heiko Leichsnering ist nach seiner Sperre wegen Platzverweis wieder mit an Bord. Der Einsatz von Lars Bollendorf bleibt jedoch fraglich. Auf Topscorer Rene Möll (Daumenbruch) müssen die Hornets jedoch weiterhin verzichten.

Für die Steelers kann eine fast perfekte Saison zu Ende gehen. Erst 2010 gegründet schaffte das Team aus dem „kleinen Örtchen" Kirkel zweimal in Folge den Aufstieg und sicherte sich im letzten Jahr mit einer perfect Season den Aufstieg in die Oberliga.„Wir kämpfen um den Klassenerhalt alles andere ist die Sahne auf dem Eis", orakelte Steelers Headcoach Stefan Heiler vor der Saison. Der Eisbecher den Heiler bei einem Sieg gegen die Hornissen verspeisen könnte wäre wahrscheinlich eingedenk des Meistertitels riesig.

Soweit wollen es die Hornets jedoch nicht kommen lassen: „Die Steelers sind absolut im Zugzwang es bleibt abzuwarten wie Stefans Team mit dem Druck umgehen kann. Ich gehe zwar davon aus dass er sein Team wie immer hervorragend einstellt aber ich sehe auch Chancen für uns das Spiel zu gewinnen", lächelt McMillan.Der gewiefte Taktiker kündigt bereits im Vorfeld der Partie einige Umstellungen an, wie immer ohne sich genau festzulegen: „Die Steelers haben uns einige Male in dieser Saison gescoutet aber so wie wir am Sonntag auflaufen werden das wird einiges Staunen hervorrufen", grinst der Amerikaner: „Es könnte durchaus sein dass unser Teamfotograf Ilja Tripp als Widereceiver aufläuft, unser Pressersprecher Achim Korn als Fullback und Flo Kreissl als Quarterback", steigert sich McMillan zu einem noch breiterem Grinsen.

Aber egal wie die Partie am Sonntag ausgeht. Die Hornets können zufrieden auf die Saison 2013 zurückblicken. Als Absteiger Nummer eins gehandelt entwickelten sich die Hornets zu einem Team das sich viel Achtung und Respekt erkämpfte. Auch Saarlands Headcoach Stefan Heiler erkannte beim Hinspiel in Hanau: „Da entwickelt sich was. Wir müssen gegen Hanau zweimal Vollgas geben". Hanau hat mit einer profunden Defense allerdings das richtige Bremspedal gegen die „Vollgas-Steelers".  +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön