Archiv

- Fotos (2): Tobias Rimbach

26.08.13 - WILDECK

Ein Großbrand ist kurz nach Mitternacht am Montagmorgen gegen 00:15 Uhr in Wildeck-Bosserode (Kreis Hersfeld-Rotenburg) ausgebrochen. Nach ersten Informationen der Leitstelle Bad Hersfeld stand in der Raßdorfer Straße eine Scheune in Vollbrand.

Mehrere Feuerwehren aus der Großgemeinde Wildeck waren im Großeinsatz.  Die ca. 15 mal 10 Meter große Scheune brannte bei Eintreffen der Kräfte in voller Ausdehnung. Zum Glück befanden sich weder Menschen noch Tiere im Gebäude. In der Scheune war nach ersten Ermittlungen lediglich ein Aufsitzrasenmäher gelagert. Dieser blieb bei dem Brand unbeschädigt.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus der Gemeinde Wildeck, Bebra und Bad Hersfeld. Brandstiftung ist nicht auszuschließen. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld noch an. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 50.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.+++


- Fotos: Gerhard Manns









Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön