Archiv
18.09.13 - BAD HERSFELD
Neue Kunst im Landratsamt: Farbenfrohe Bilder schmücken die Gänge
Neue, farbenfrohe Bilder schmücken seit wenigen Tagen den Hauptgang im Landratsamt in Bad Hersfeld: 43 Kunstwerke von Waltraud Ehlers, Gabriele Weiß-Mattheis, Regina Plaß, Gudrun Hahn, Monika Zinn, Lena Lorenz, Christa Bittner und Siegfried Bernt werden bis Anfang November gezeigt, schmücken die eher tristen Amts-Wände und geben den Besuchern der Kreisverwaltung einen Einblick in das Werken in der „KunstWerkstatt Ludwigsau" sowie dem „Freien Atellier".
„Wir sind sehr dankbar, dass sie diese wundervollen Bilder hier ausstellen und damit unsere Gänge beleben", betonte Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt bei der Ausstellungseröffnung, zu der sich neben den Künstlerinnen auch etliche Gäste aus Politik und Kultur zusammengefunden.
Nicht zum ersten Mal – und, wie Dr. Schmidt betonte, „hoffentlich auch nicht zum letzten Mal", sind Werke dieser Kunstbegeisterten im Landratsamt zu sehen, „und jedes Mal sind es wunderbare Bilder, die uns alle erfreuen".
Die „KunstWerkstatt" und ebenso das „Freie Atellier" haben sich zum Ziel gesetzt, Raum zu schaffen für künstlerisch-kreative Arbeiten und wollen Kunst und Kultur im ländlichen Raum fördern, betonte Regina Plaß in einer ebenso kurzweiligen wie literarischen Ansprache. +++