GERSFELD

06.10.13 - Am Sonntag stellte der als singender Rhönpfarrer bekannte Friedhelm Dauner seine elfte CD mit dem Titel „In der Tiefe" vor. Nachdem Dauner im vergangenen Jahr kein neues Album präsentierte, dürfen sich die zahlreichen Fans auf eine ganz besondere Mischung an Liedern und Meditationen freuen. Der Titel „In der Tiefe" steht für sich und beschreibt den Inhalt treffend. Dauner konnte bei seiner Liedauswahl wieder auf die Texte des evangelischen Theologen und Lyriker Detlev Block zurückgreifen und komponierte die Musik für fünf Lieder wieder selbst.

Bei der Betrachtung aller Lieder als Gesamtwerk fällt auf, dass es Dauner wieder einmal gelungen ist, Höhen und Tiefen des menschlichen Lebens auszuloten. Die Meditationen vor den Liedern stellen den Hörer auf den folgenden Titel ein und unterstreichen die wichtigsten Aussagen. Besonders gelungen ist die Meditation zum Titellied „In der Tiefe" von Schwester Brunhilde Wehner, Bad Salzschlirf. In knapp zweieinhalb Minuten gelingt es mit ihrer Interpretation des Propheten Elias den Bogen zum Inhalt dieser CD zu spannen. Aufgenommen wurde diese CD im Tonstudio Christian Kissel, Wiesbaden. Die musikalische Bearbeitung lag in den Händen von Markus Kauffeld, Wächtersbach. 

Das Äußere der CD ist ebenfalls äußerst gelungen. Insbesondere das beeindruckende Titelfoto, aufgenommen im südfranzösischen Verdontal, unterstützt die inhaltlichen Aussagen bildhaft. Da dieses Bild für sich stehen soll, ist bewusst auf ein Portraitfoto von Pfarrer Dauner verzichtet worden. Fotos und Gestaltung stammen von Marcel Stumpf, Gersfeld. Durch den Kauf einer CD unterstützen Sie den Fuldaer Verein „Wir helfen Kindern in der Dritten Welt". Die CD kann direkt bei Pfarrer Friedhelm Dauner bestellt werden: telefonisch (06654 – 272), per Mail (pfarrei.gersfeld@t-online.de) oder Online (daunermusic.de). Zudem ist die CD in folgenden Geschäften erhältlich: Dombuchhandlung, Klosterladen, Musikhaus Mollenhauer, Rathaus Buchhandlung, Buchhandlung Parzeller (alle Fulda), Rhöndorf (Wendershausen), Foto-Treff B.B. (Gersfeld), Elektro Stolz (Gersfeld-Hettenhausen), Der Klosterladen (Hünfeld), Elektro-Atzert (Flieden), Elektro-Möller (Dipperz), Elektro Trabert (Hofbieber), Pfarramt „St. Michael" (Wüstensachsen).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön