Archiv

REITSPORT

47. Jubiläums-Hallenturnier RFV Haunetal: BRÄHLER hatte die Nase vorn

08.10.13 - Der RFV Haunetal hat am Wochenende sein viertägiges Jubiläums-Hallen-Reitturnier mit Reitsport der Extraklasse veranstaltet. In dreißig spannenden Dressur- und Springprüfungen präsentierten die Reiter hochkarätigen Reitsport. Farbenfrohe Hindernisse, hervorragende Bewirtung, das festlich geschmückte Casino und eine Bildergalerie zur Vereinschronik untermalten die feierliche Stimmung anlässlich des 60-jährigen Jubiläums. Für optimale Bedingungen sorgte der gut aufbereitete Hallenboden. Lediglich „Petrus" ließ die Veranstalter ausgerechnet im Jubiläumsjahr zu den Springprüfungen im Stich. So musste auch in diesem Jahr das Abreiten der Pferde am Samstag und Sonntag in die Reithalle verlegt werden, wobei die Dressurreiter am Donnerstag noch in den vollen Genuss eines wunderschönen Herbsttages kamen.

Mit gleich drei Pferden begeisterte Heinrich Damian Brähler (RVF Herbstein) das Publikum in der schwersten Dressurprüfung der Klasse M** und beanspruchte das Podium komplett für sich. Auch in den L-Dressuren war er kaum zu schlagen. Für einen aufregenden Samstagabend sorgten die Springprüfungen der Klasse L und M: Mit seinem außergewöhnlichen Rappen Ronaldo sicherte er sich Heinrich Brähler nicht nur Platz 1 im L-Springen, sondern schnappte Lars Schneemann (RFV Hünfeld) mit einer flotten Stechrunde den Sieg im M-Springen vor der Nase weg. Am Sonntag griff dann Lars Schneemann mit Chester an und holte sich den Sieg vor Andreas Misch und Anne Gutberlet mit Abby S.

Stilsicher zeigen sich die Haunetal-Reiterinnen im L-Stilspringen. Hier siegte Saskia Brückner auf ihrem Rhönfeuer mit einer hohen Wertnote, gefolgt von Doreen Feuerstein auf Platz 3, Miriam Schlaudraff auf Platz 4 und Florentina Roth auf Platz 5. Insgesamt 25 Platzierungen erstritten die aktiven Reiter des RFV Haunetal. Als Sieger in den verschiedenen Dressur- und Springprüfungen gingen Lars Schneemann, Heinrich Damian Brähler, Veronika Müller, Ulrich Hensel, Andreas Gutberlet, Marcel Jordan, Saskia Brückner, Saskia Schott, Melanie Wies, Anna-Sophie Hodes, Erwin Mohn, Guido Schumann, Dora Burkhardt, Hanna Heil, Isabel Hartmann, Martha Grauel, Glaudia Rassmann, Kirsten Bennin, Karina Ess und Stefanie Hladik hervor.

Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen des Turnieres die Kreismeisterschaften im Springen ausgetragen.

Kreismeister: Lars Schneemann (LK 3), Andreas Gutberlet (LK 4), Lisa-Marie Hack (LK 5), Laura Malkmus (LK 6), Luca Herget (LK 0)

Vizekreismeister: Anne Gutberlet (LK 3), Stefanie Krack (LK 4), Julia Rügamer (LK 4), Kathrin John (KL 3), Hannah Schaffler (LK 6), Lea Heinemann (LK 0)

Platz 3: Isabell Roth (LK 4), Saskia Schwerdt (LK 5), Tanja Höhl (LK 6), Sara Brähler (LK 0)

Barbara Kiel, Vorsitzende des Kreisreiterbundes Fulda, überreichte ihnen die begehrten Schärpen.

Highlight der Veranstaltung war allerdings die feierliche Ehrung der Gründungsmitglieder Franz Hahner, Hermann Kramer, Otto Schäfer und Erwin Dechant am Samstagabend durch Dr. Wolfgang Hamberger, die in von Klaus Vaupel in einer imposanten Zweispänner-Kutsche in die Reithalle eingefahren wurden. In einer bewegenden Rede schilderte Dr. Wolfgang Hamberger die Geschichte des Vereins, umrahmt von den Chronikbildern, die die Schatzmeisterin Dr. Sabine Tunn in liebevoller Recherchearbeit zusammengestellt hat.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön