Auf dem Weg zum Senatsempfang: Quellenkönigin Elena Post. -

BAD SALZSCHLIRF/LAUTERBACH

10.10.13 - 265 Königinnen und Prinzessinnen gaben sich am vergangenen Wochenende vom 4. bis 6. Oktober ein Stelldichein beim 5. Deutschen Königinnentag, der alle drei Jahre veranstaltet wird und erstmals in der Hansestadt Hamburg stattfand. Die Hoheiten kamen aus dem gesamten Bundesgebiet, von der Glaskönigin aus Zwiesel im Bayrischen Wald bis zur Rapsblütenkönigin von der Insel Fehmarn. Die osthessische Region wurde durch die Bad Salzschlirfer Quellenkönigin Elena Post und die amtierende Lauterbacher Bierkönigin Carina I. vertreten.Die Schirmherrschaft hatte der 1. Bürgermeister der Stadt Hamburg, Olaf Scholz, übernommen.Nach einer Hafenrundfahrt stellte der NDR auf seiner Bühne im Gelände der noch bis Mitte Oktober laufenden Internationalen Gartenschau die Majestäten, die in ihren hübschen, stilvollen und individuellen Ornaten Weinbaugebiete, regionale Produkte wie beispielsweise den Spargel- und Erdbeeranbau aber auch Besonderheiten in der Blumenzucht wie Strelitzien und Rosen präsentierten, vor.

Die Lauterbacher Bierkönigin warb für Lauterbach und das dort erzeugte Bier und die Quellenkönigin konnte auf das Gesundheitsangebot von Bad Salzschlirf und die Heilkraft der Quellen hinweisen.Der Senat der Stadt Hamburg hatte es sich nicht nehmen lassen, die "royalen", überwiegend jungen Repräsentantinnen in den Festsaal des Hamburger Rathauses zu einem feierlichen Empfang einzuladen und den Königinnen und Prinzessinnen für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement zu danken. Die Fußgängerzone des Hamburger Stadtteils Bergedorf hatte sich am Samstag zu einer Festmeile verwandelt, in der die Königinnen für ihre Region und deren Produkte warben und zu dem sie während eines musikalischen Bühnenprogramms für Interviews, Autogramme und Präsentationen zur Verfügung standen. Außerdem fand in Bergedorf die "längste königliche Autogrammstunde der Welt" statt. Den krönenden Abschluss fanden die Königinnentage am Sonntag mit einem über 4 km langen Festumzug, den die regionale Gemeinschaft Vier- und Marschlande mit ihrem Erntedankfest verband.+++

Die beiden Repräsentantinnen aus der ...

Die 265 königliche Hoheiten beim ...

Gruppenbild auf dem Gelände der ...

Die Lauterbacher Bierkönigin (2. von ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön