
Archiv
1.200 Teile verwirklichen Traum - ELLEN WESS hat "Schönes zum Leben"
05.11.13 - Es ist das individuelle, feine und liebevolle - was den Modeladen von Ellen Wess (52) auszeichnet. Mitten in der Unterstadt von Fulda präsentiert sie "Schönes zum Leben". Das Geschäft liegt am Gemüsemarkt - dort wo mittwochs und samstags traditionell der Wochenmarkt stattfindet. "Hier habe ich meinen Traum verwirklicht", sagt die Inhaberin im Gespräch mit osthessen-news.de. Seit zwei Jahren gibt es den geschmackvoll eingerichteten und lichtgefluteten Laden. Auf 100 Quadratmetern sind rund 1.200 Teile zu Hause: internationale Spitzenlabels wie Thomas Rath, Susskind, braccialini oder Kathleen Madden aber auch stilvolle Accessoires sowie edle Kleinmöbel.
"Meine Kunden werden richtig an Mode herangeführt", beschreibt Ellen Wess im ON-Interview. Sie bietet mit ihrem vierköpfigen Team dem Kunden das gewisse Extra. "Ich hole sie ab und hole das Beste für sie heraus." Herzblut und viel Liebe zum Detail sind wichtige Eigenschaften der 52-Jährigen. "Die Damen verstehen mich und ich sie. Wir sprechen eine Sprache. Das was ich in meinem Herz habe, möchte ich weitergeben." Fünf Jobs habe sie vor diesem Modegeschäft gehabt. "Jetzt bin ich angekommen und glücklich. Es ist eine Berufung", erklärt Ellen Wess - sie wird immer begleitet von ihrer treuen Yorkshire-Hündin Prinzessin Lara (4).
"Entdecken, ausprobieren, Kraft auftanken und genießen" sollen ihre Kunden. Der Laden von Ellen Wess richtet sich zwar hauptsächlich an die Damenwelt, aber auch Herren sind bei ihr gut aufgehoben. "Bei mir gibt es feinsten Espresso und leckere, selbstgemachte Butterschweinsöhrchen vom Café Wess am Dom", schwärmt die Geschäftsfrau.
Im Frühjahr 2014 feiert Ellen Wess am Gemüsemarkt dreijähriges Bestehen. Ihr Fazit bisher: "Einfach klasse. Die Domstadt zieht an." Ihre Kunden kommen zur Hälfte aus der Region, 50 Prozent aber auch von außerhalb. Werbung macht sie kaum. "Ich habe viele Stammkunden. Vieles läuft über Mundpropaganda." Geöffnet ist der Laden am Gemüsemarkt werktags von 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 17 Uhr. (Christian P. Stadtfeld). +++