Archiv
Neues Konzept, neuer Look, neuer Name - COYOTE-Bar wurde "The ORANGE"
02.12.13 - Neues Konzept, neuer Look neuer Name - und alles am alten Standort. "The Orange" heißt die Bar mit American Burger Grill. Zwei Monate war die Location - ehemals Coyote-Bar - am Bahnhofsvorplatz in Fulda dicht. Am Sonntag feierte Geschäftsführer Igor Alin die große Neueröffnung von seinem Orange. "Wir sind wieder da", sagte er zu osthessen-news.de. "Ich habe jetzt meinen Lebenstraum verwirklicht." Drei Standbeine gehören zum neuen Konzept: American Food, Cocktails sowie Kaffee und Schokolade. Zehn Mitarbeiter arbeiten derzeit im Orange. Ein sechsstelliger Euro-Betrag wurde investiert. "Wir haben in den letzten Wochen renoviert." Neue Farben, neue Lampen, neue Tische, neue Küche, neue Akustik. Das macht den 200 Quadratmeter Gastro-Betrieb am Bahnhof gemütlicher und ruhiger.
"Wir sind und bleiben Cocktail-Bar. Jetzt zeigen wir zusätzlich Flagge im Bereich Essen - der Schwerpunkt: American Food", erklärte Inhaber Thorsten Fennel im ON-Interview. "Wir wollen nicht nur am Wochenende, sondern auch von montags bis donnerstags attraktiv sein." Die gastronomischen Highlights ("die Aushängeschilder"): die Gourmet Burger - nach Angaben des Küchenchefs mit "100 Prozent Rindfleisch, direkt vom Bauernhof". Es seien Eigenkreationen, bei denen Qualität im Mittelpunkt stehe etwa wie beim "The BBQ Jack Daniel`s" mit 200 Gramm Beef für 11,90 Euro. "Das Orange ist kein Fastfood-Imbiss. Wir sind ein Premium Junkfood-Restaurant mit hohem Niveau." Es gibt auch eine Weinkarte sowie Bitburger Pils, Erdinger Weizen und Köstritzer Schwarz- und Kellerbier vom Fass.
Während seines Studiums schmiedete Alin schon Pläne vom eigenen Laden. Er ist in Fulda aufgewachsen, studierte an der Hochschule und ist Diplom-Ökotrophologe. Vor viereinhalb Jahren übernahm er die Coyote-Bar als Franchisepartner. Jetzt sind die Verträge erloschen und Alin will mit seinem neuen Konzept neu durchstarten. "Wir haben jetzt die komplette gestalterische Freiheit und können unsere Ideen leben", sagte er zu osthessen-news.de. Das Ausgehverhalten habe sich verändert, berichtete Fennel. Er sprach von weniger Gästen, die gezielter in die Stadt gehen würden. "Wir haben jetzt aufgrund unserer Erfahrungen Bestandsaufnahme gemacht und unser neues Konzept angepasst."
Zur Neueröffnung am Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr kamen schon die ersten Gäste: Stammkunden, Neugierige und Bahn-Reisende, die einen Zwischenstopp in der Domstadt einlegten. "Es war ein guter Startschuss", sagte das Orange-Team zu osthessen-news.de. Öffnungszeiten sind montags bis samstags von 11:00 Uhr bis open end. Sonntag ist Ruhetag - außer der Burger Grill wird für Events gemietet. Über Aktionen und besondere Veranstaltungen will der Eigentümer auf facebook informieren. (CHRISTIAN P. STADTFELD). +++