
Archiv
Anita Burck in Frauenbergkirche - Charity
09.12.13 - Das ist ein alljährliches Highlight am Fuldaer Frauenberg: "Licht ins Dunkel" heißt das Weihnachtskonzert mit Anita Burck. Traditionell präsentiert es der Lions Club Fulda-Bonifatius am dritten Advents-Sonntag (15.12.) um 16:00 Uhr. Die Erlöse kommen dem Kinderhospiz "Kleine Helden" zugute. Dazu der amtierende Lions-Präsident Gerhard Bub: "Das ist für uns selbstverständlich. Anita Burck ist zweite Vorsitzende von Kleine Helden. Es ist ihr Konzert und sie setzt sich stark für das Hospiz ein." Dort unterstützen und begleiten die ehrenamtlichen Helfer das kranke Kind, aber auch die Geschwister, Eltern und alle Menschen, die in einer Beziehung zu dem Kind stehen. Die Spende kann durch den Kauf von EIKA-Kranz- und Baumkerzen in verschiedenen Farben weiter gesteigert werden. Beides kann im Eingangsbereich erworben werden.
Die Organisatoren wollen den Besuchern eine musikalische Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest geben. Mit dabei: Anita Burck und das Vokalensemble Poppenhausen, das Zupforchester Schwalmstadt sowie Madita Heigel (Klavier). "Freuen Sie sich auf modernes, geistliches Liedgut, das mit mehrstimmigem Satzgesang interpretiert wird", kündigte Bub an. Er freut sich auf das Konzert in der "wunderschönen Klosterkirche am Frauenberg".
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und während den Proben - bei Kerzenlicht und Weihnachtstee - breitet sich schon eine gewisse, vorweihnachtliche Stimmung aus. Auch Pianist Dirk Lindemann aus Kirchheim, nimmt gerne den weiten Weg nach Poppenhausen zu den wöchentlichen Proben auf sich und freut sich jedes Jahr erneut auf dieses "musikalische Erlebnis".
Karten für das einstündige Konzert erhalten Sie gegen eine Eintrittsspende von fünf Euro bei den Filialen der Genossenschaftsbank Fulda oder bei Anita Burck unter Telefon 0661/9339900 (cps). +++