Archiv
Vorsitzender Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau (links) und Geschäftsführer Christian Reuter (rechts) ehrten (v.l.n.r.) Sandra Withers, Heike Seybt, Ines Bäuml, Beate Rieger, Andrea Kümmel, Jutta Schäfer, Christine Wolter-Görs und Bernadette von Keitz – Steinbach; es fehlt Brunhilde Hardt. - Foto: Winfried Möller

FULDA

Goldene und silberne Flammenkreuze für langjährige Caritas-Mitarbeiterinnen

21.12.13 - Mit dem goldenen Flammenkreuz und der Urkunde des Deutschen Caritasverbandes wurde Bernadette von Keitz – Steinbach geehrt. Die Jubilarin, die berufliche Erfahrungen in der stationären Suchtkrankenhilfe bei den Guttemplern und im Antoniusheim in Fulda gesammelt hat, ist in der ambulanten Betreuung von sucht- und psychischkranken Erwachsenen tätig. Mit dem silbernen Flammenkreuz nebst Urkunde wurden für 20 Jahre aus den Caritas- Sozialstationen Andrea Kümmel, Fliedetal, Beate Rieger, Vorderrhön/ Ulstergrund und Jutta Schäfer, Fulda ausgezeichnet. Mit viel Herzenswärme und großem Engagement seien sie in der ambulanten häuslichen Pflege tätig. Bei den Patienten seien sie sehr beliebt und trügen mit dazu bei, dass alle Caritas – Sozialstationen im Jahre 2013 vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) mit sehr gut bewertet worden seien, so der Geschäftsführer in seiner Laudatio. Ebenso für 20 Jahre wurde Christine Wolter – Görs geehrt. Als Mitarbeiterin in der ambulanten Betreuung von sucht- und psychischkranken Erwachsenen trüge sie Sorge dafür, das Klinikaufenthalte verhindert und die ihr anvertrauten Menschen in Arbeit vermittelt würden.

Während der Adventsfeier des Caritasverbandes für die Regionen Fulda und Geisa e.V. im Kolpinghaus Fulda ehrten Vorstandsvorsitzender Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau, Neuhof und Geschäftsführer Christian Reuter noch weitere langjährige Mitarbeiterinnen. Seit 10 Jahren für die Caritas tätig sind als Unterstützung des Hausmeisters Heinz Höhn und in der Jugendsozialarbeit in Geisa Ines Bäuml sowie in der ambulanten häuslichen Pflege Sandra Withers und Heike Seybt, beide Hünfeld und Brunhilde Hardt, Fulda.

Der Verband sei ein verlässlicher Partner im sozialen Netzwerk von Stadt und Landkreis Fulda und dem thüringischen Teil des Bistums Fulda im Wartburgkreis. Ihre Arbeit verstünden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als eine wichtige und unverzichtbare Stütze für Menschen in unterschiedlichen sozialen, psychischen und pflegerischen Notlagen, hob Geschäftsführer Christian Reuter hervor. Um diesen Platz als unverzichtbarer Partner auch in Zukunft zu garantieren und die dafür nötige Qualität zu sichern, seien zuverlässige und langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das beste Kapital. Deshalb gelte Dank und Anerkennung den Jubilaren, die ihre Dienstzeit kostbar gemacht hätten für die Hilfesuchenden, aber auch für sich selbst.

Im Namen der Mitarbeitervertretung gratulierte die Vorsitzende Claudia Hartung. Begonnen hatte die Adventsfeier mit einem Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche (Leitung Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau) unter Mitwirkung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. (Caritasverband Fulda / Winfried Möller)  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön